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Wer gibt, wird bekommen.

Lemon-Tree---Artur-Aldyrkhanov

Ich werde oft gefragt, warum ich so viel Expertenwissen gratis preisgebe.Meine Antwort ist immer:«Ja, ich gebe mein Wissen gern kostenlos weiter.Spitzenköche in Kochsendungen bangen ja auch nicht um ihre Restaurantgäste.»Ich verstehe auch nicht, warum das noch bei vielen Menschen in den sozialen Netzwerken verpönt ist. Im Privaten machen wir das do...

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Sind die Rezepte für Fastfood und ein Sternemenue dieselben?

Karsten-Winegeart-unsplash

Kaum ein Mensch wird diese Frage bejahen.Aber viele Selbständige und kleinere KMU, die ihr Marketing selber machen, glauben, bei B2C und B2B funktionieren die gleichen Rezepte.Und sind enttäuscht, wenn ihr Angebot den Kunden nicht schmeckt, diese nicht freudig anbeissen.Was ist also der Unterschied, was sind die Erfolgsrezepte für ein leckeres Ange...

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Ein Politiker stirbt.

Any-Lane---pexels

Petrus empfängt ihn und zeigt ihm einen Tag lang den Himmel. Es ist ganz nett und lieblich, Engel, Harfen, Ambrosia, etc.Nach dem Rundgang empfiehlt Petrus dem Politiker, er soll sich auch einen Tag lang die Hölle anschauen und sich danach entscheiden. Denn es geht immerhin um die Ewigkeit. Der Politiker willigt ein und schon ist er unten. Erstaunt...

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Was hat Eva mit B2B-Business zu tun?

Any Lane - Pexels.com

Damals, im Paradies, konnte Eva zum Baum und sich einen Apfel nehmen. Sie musste gar nichts dafür tun.Allerdings hatte der Genuss dieses Apfels damals einige unschöne Konsequenzen.Aber das ist ein anderes Thema… Wenn Du heute im B2B einen Apfel, sprich einen Auftrag „ernten" willst, musst Du mehr tun, als in die sozialen Netzwerke gehen und Dir ein...

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Ich kann doch Werbung selber machen.

Alex-Guillaume - unsplash

Immer mehr Unternehmer:innen suchen ihre Kunden im Internet. Die CoVid-Krise hat das noch beschleunigt. Entsprechend oft suchen sie bei uns in der Agentur Goldenberg Hilfe, wollen beraten werden. Wie ist das mit SEO, was bringt Werbung auf Facebook, auf LinkedIn? Wie kann ich dort auch ohne bezahlte Werbung sichtbar werden? Das geht, siehe mein Blo...

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Ich brauch schnell etwas Werbung!

Clark-Young---unsplash

Das hören wir immer wieder. Schnell einen Flyer, eine Google-Ad, ein Filmli.Klar, sehr gern, was darf es denn sein? Häh?Ich bin vielleicht etwas oldschool. Aber wenn ich Geld für Marketing ausgebe, möchte ich eigentlich danach etwas mehr Geld in der Kasse haben, als mich das Ganze gekostet hat.Klar, man kann mit Dynamit fischen. Damit holt man alle...

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CoVid und der Platzhirsch.

tandem-x-visuals-unsplash

Viele Unternehmer haben sich mit CoVid arrangiert . Ja, es war hart und teuer. Aber sie sind weiter auf dem Markt. Es gibt in meinen Netzwerken aber auch andere, die nach bald 15 Monaten immer noch trotzig darauf warten, dass alles wieder so wird wie früher. „Weil früher war alles besser und wir haben das immer schon so gemacht". Sie hören nicht au...

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Schämst Du Dich, zu mahnen?

Schämst Du Dich, zu mahnen?

Wenn Du die Telefonrechnung, die Versicherung oder die Miete nicht rechtzeitig bezahlst, bekommst Du sofort eine Mahnung. Aber viele Kleinunternehmer mahnen nicht. Warum?Du hast doch gute Arbeit geleistet, die Rechnung war auch korrekt, sonst hätte der Kunde reklamiert. Woran liegt es dann? Viele Kleinunternehmer, Dienstleister, Berater zögern, wei...

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Ich kann alles, ich mach alles...

Ich kann alles, ich mach alles...

Viele Unternehmer*innen glauben, sie müssen alles abdecken, was es in ihrem Fachgebiet gibt. So posaunen viele Treuhänder in den Markt, dass sie Steuern für Private, Steuern für Firmen, Buchhaltung, Lohnwesen, Revisionen, Erbschaften, Vorsorgeverfügungen, Nachlassregelungen, etc. anbieten. Dass die meisten Treuhänder das alles ziemlich gut können, ...

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Netzwerken heisst Beziehungen pflegen.

Netzwerken heisst Beziehungen pflegen.

In den letzten Jahren glaubten viele Unternehmer*innen, möglichst viele Kontakte auf sozialen Netzwerken wie LinkedIn, Facebook, etc. bedeuten automatisch mehr Aufmerksamkeit und Leads für ihr Geschäft. Viele haben inzwischen ernüchtert festgestellt, dass auch in der digitalen Welt niemand einfach so auf ihr Angebot gewartet hat.Netzwerken fürs Ges...

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Content Marketing – Infos schenken.

Content Marketing – Infos schenken.

Wenn man für jeden Klick bezahlt, wird man auf Google und Facebook prominent platziert. Zahlt man nicht mehr, ist man weg.Oder - was günstiger ist, man spricht die Zielgruppe mit Inhalten an, die beraten, informieren und unterhalten. Das ist nachhaltiger, bringt Klicks und somit potentielle Kunden.Denn Kunden wollen nicht immer kaufen. Oft suchen s...

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Der letzte Eindruck zählt eben auch.

Der letzte Eindruck zählt eben auch.

Landgasthof, gute Küche, Bedienung, alles top, auch die Preise eher gehoben. Zum Schluss, die Rechnung bitte. "Kann ich mit Karte bezahlen?""Ja, aber dazu müssen Sie mit mir an die Rezeption, wir haben hier kein Kartenterminal"."Haben Sie den kein WLAN?" "Der Chef meint, das brauche er nicht für seine Gäste."Ich stehe also auf, lasse meine Begleitu...

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Kundenaussagen

  • Dr. Martin Fritsche - CEO-Texter

    Besser werden, um besser zu bleiben!

    Jeder Spitzensportler hat einen Trainer. Denn jeder Spitzensportler muss kontinuierlich besser werden, um besser zu bleiben. Dies gilt für jeden von uns. Auch für mich. Also suchte ich mir einen Trainer und fand Bernhard Seiffert. 10 Monate lang zog er mich, stiess er mich, trieb er mich und lockte mich immer wieder aus meiner Komfortzone hinaus.

    So habe ich mit Bernhard ein Produkt entwickelt, das funktioniert. Ich verfüge über ein skalierbares Marketing Setup, kenne meinen Elevator Pitch und weiss, welche Kunden zu mir passen – und welche nicht. Und der Rubel rollt. Und falls einmal Sand ins Getriebe kommen sollte, weiss ich, wen ich anrufen kann: Bernhard Seiffert, der Trainer, Coach und Berater, der dich heute besser macht, damit du auch in Zukunft besser bleibst.

  • Malte Boll - Spannungsfelder

    Ich habe die sehr intensiven online Termine mit Bernhard sehr genossen. Keine Modelle mit Erfolgsgarantie, keine gut gemeinten Ratschläge, sondern einfach immer wieder genau die richtige(n) Frage(n) zu der ad hoc keine Antwort da war, dafür Impulse über die ich länger nachdenken musste als gewohnt. Bernhard kann aber nicht nur austeilen, sondern auch einstecken und Feedback annehmen.

    Allen die nur Bestätigung suchen kann ich Bernhard nicht empfehlen. Meine wärmste Empfehlung ist er für diejenigen, die sich wirklich kritisch mit sich auseinander setzen wollen und dafür ein wertschätzendes, freundliches Gegenüber mit facettenreicher Lebenserfahrung schätzen.

  • Natascha Bantel - Healthynate

    "Bernhard ist für mich der optimale Business Coach und Mentor zugleich. Ausserdem unterstützt mich Bernhard mit seiner fachlichen Kompetenz in den Bereichen Ernährung und Gastronomie. Ich schätze die sympathische Zusammenarbeit und kann seine Dienstleistung wärmstens weiterempfehlen."

    healthynate.ch

  • Simon Brzoska - Previa Coaching

    "Die Zusammenarbeit mit Bernhard ist super effektiv und macht mir immer viel Freude. ✅

    Gerade wenn es um das Thema „strategisches Marketing“ sowie die eigene Ausrichtung geht, ist eine direkte und ehrliche Spiegelung wirklich Gold Wert. Genau das kann Bernhard mit seiner langen Erfahrung, direkten Art sowie durch seine Sympathie sehr gut. 🎯

    Es gibt Coaches, die seit 2 Jahren etwas lernen und dies dann gleich als "Erfahrung" weitergeben. Die vielfältige und lange Erfahrung von Bernhard dagegen ist wirklich einzigartig und spannend. Profisportler, Restaurantbetreiber, eigene Video- und Marketingfirmen,…genau das merkt man auch in der Zusammenarbeit. „Was ist jetzt die wichtigste Stellschraube und wie richte ich mein Angebot aus.“ Diese Fragen bekommen sehr viel Klarheit. 👍🏼

    Ich kann Bernhard als Business Mentor für Dienstleister uneingeschränkt und wärmstens empfehlen."

    previa-coaching.com

  • Monika Spirig - Spirig Gesundheit

    " Lieber Bernhard dein B2B Online Seminar habe ich mit Interesse gehört. Es hat mich «gluschtig» gemacht mehr über deine Technik zu erfahren. Ist das auf jeder Mann/Frau anwendbar? Wie ich im darauffolgenden 4-Augengespräch erfahren haben beruht deine Technik darauf den Menschen in den Vordergrund zu stellen und nicht irgend ein Produkt. Einfach zu Netzwerken und trotzdem du selber zu sein. Du sprichst sogar eine Erfolgsgarantie aus. Herzlichen Dank für das informative Gespräch, nun liegt es an mir etwas daraus zu machen. Ich freue mich darauf."

    Spirig-Gesundheit.ch

  • Philip Stiha - Med. Masseur

    "Bernhard ist ein Mann mit dem gewissen "Etwas". Innerhalb von 5 min konnte er mir mein Potenzial zeigen und mir Vor- und Nachteilen erläutern. Einfach nur professionell und logisch.
    Spitzenklasse. Danke.
    "

    medmasseur-stiha.ch

  • Tania Bolli - QualiTrade AG

    " Anlässlich des Live-Seminars zum Thema «So kommen kleinere KMU zu neuen B2B-Kunden OHNE teure Werbekampagnen» schenkte uns Bernhard Seiffert eine geballte Ladung an Marketing-Wissen. In seinem Webinar verteilte er wertvolle Tipps zu erfolgsversprechenden Aktionen im Kontakt mit B2B-Kunden und zeigte auf, wie mögliche Hindernisse überwunden werden können.
    Oft ist eine Aussensicht genau das richtige Mittel, um sich gewinnbringend positionieren zu können. Ich kann Bernhard Seiffert und die Agentur Goldenberg bestens empfehlen. Herzlichen Dank für die wertvollen Inputs.
    "

    QualiTrade.ch

  • Christoph Küng - Soomz AG

    "Bernhard hat für uns vier Erklärvideos zum Thema "Digitale Sicherheit" erstellt. Die Herausforderung war, diese Videos für Kinder ab 8 Jahren verständlich zu gestalten. Bernhard hat im Vorfeld das super mit uns aufgegleist (die richtigen Leute mit den richtigen Fragen an einen Tisch koordiniert). Die Erklärvideos kommen bei den Schülern sehr gut an und regen sie zum Nachdenken und Diskutieren an. Wir verwenden diese Videos in Schulen und für Social Media.
    Bernhard lieferte fristgerecht und auch noch zu einem Top-Preis.
    Besten Dank! 6 Sterne wären gerechtfertigt.
    "

    soomz.io

  • Joana Schön - Coaching Schön

    "Ich konnte den lieben Bernhard für einen Impuls-Zoom mit unseren Schülerinnen an der Schweizerischen Akademie für Burnout-Prophylaxe gewinnen. Ich bin begeistert von seiner Fachexpertise, seiner Empathie und vorallem von seinen treffsicheren Fragen. Er hat in kurzer Zeit bereits sehr vieles in Bewegung bringen dürfen, was mich als Hauptdozentin extrem freut. Lieber Bernhard ich danke dir von ganzem Herzen und hoffe, dass du auch im kommenden Lehrgang wieder am Start bist?"

    coaching-schoen.com

  • Patrik Moosbrugger - Suwi Storenbau

    "Sehr schnelle Auffassungsgabe und schnelle Analyse. Klares und ungeschminktes Feedback. Gibt schnelle und teils sehr kreative Tip's. Sehr hilfreich bei der Weiterentwicklung. Vielen Dank. Kann ich nur empfehlen!"

    Suwi.ch

  • Michael Lötscher - Brühlgut Stiftung

    "Bernhard hat den richtigen Blick, kann sehr gut mit den unterschiedlichsten Menschen und ihren Bedürfnissen umgehen, ist spontan, kreativ, professionell, kompetent und immer mit der richtigen Prise Humor!"

    brühlgut.ch

  • Peter Hauser - Hauser Concept

    "Ich durfte schon zweimal die Dienste von Bernhard in Anspruch nehmen. Professionell, emotional und mit viel Fingespitzengefühl. Die EB Zürich - meine Auftraggeberin - und ich können ihn als Person und als Profi wirklich wärmstens empfehlen.
    Kein Plauderi sondern ein Macher, mit dem aber auch das Plaudern Spass macht."

    hauserconcept.ch



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