fbpx
Erfolge

Fliegen und Coaching haben vieles gemeinsam.

«Mit der Sicht von aussen auf ein Unternehmen oder fliegend von oben auf eine Landschaft verändert sich die Perspektive und die Relation der Dinge. Man sieht Zusammenhänge und neue Wege.»
Bernhard Seiffert, begeisterter Unternehmer und Gleitschirmflieger.


Sei anders. Sei Du.

"Hätte ich immer auf diejenigen Menschen gehört, die mir sagten das geht nicht, dann hätte es keine “Wind-Connection”, keinen “Beach+Snow”, keine „Catch-Up“-Snowboards, keine "Hot"-Snowboards, keine “Nitro“-Snowboards, kein “Chimichanga”, keine “Jimmys Night”, kein “Paradies”, kein „TCW“, kein “Moveclub”, keine “Winterthurer DanceNight”, kein “Magazin Ruhestörung”, kein “Videooo.ch” und keine Unternehmergruppe “BNI” Winterthur gegeben.

Aber eben, ich habe nicht auf diese Menschen gehört.
Gut, bei einigen Entscheidungen hätte ich besser auf einen erfahrenen Coach gehört.
Das hätte mir sehr viel Geld und einige schmerzhafte Erfahrungen erspart. 
Im grossen Ganzen bin ich jedoch sehr gut damit gefahren, anders zu denken und etwas zu wagen.

Weil ich "out of the Box" denke und damit Erfolg habe, durfte ich in den letzten Jahren dutzende UnternehmerInnen bei Entscheidungen beraten und begleiten. Darum habe ich mit langjährigen, grossartigen und kreativen Partnern die Agentur Goldenberg gegründet.
So können wir andere UnternehmerInnen perfekt unterstützen, noch erfolgreicher zu werden."

Ich wurde in der Ostschweiz vor allem bekannt als "Ruhestörer" durch die gleichnamigen Monatsmagazine, die ich zwölf Jahre lang herausgab. Wir hinterfragten, beleuchteten und brachten Anregungen zum Leben aus Sicht junger Erwachsener.
Der damalige Winterthurer Stadtpräsident E. Wohlwend sagte mal über mich: “Manchmal ist der Ruhestörer schon etwas unbequem, wenn er Probleme anspricht. Aber er ist immer authentisch und an Lösungen interessiert.”

Erfolge

Kundenaussagen

  • Monika Spirig - Spirig Gesundheit

    " Lieber Bernhard dein B2B Online Seminar habe ich mit Interesse gehört. Es hat mich «gluschtig» gemacht mehr über deine Technik zu erfahren. Ist das auf jeder Mann/Frau anwendbar? Wie ich im darauffolgenden 4-Augengespräch erfahren haben beruht deine Technik darauf den Menschen in den Vordergrund zu stellen und nicht irgend ein Produkt. Einfach zu Netzwerken und trotzdem du selber zu sein. Du sprichst sogar eine Erfolgsgarantie aus. Herzlichen Dank für das informative Gespräch, nun liegt es an mir etwas daraus zu machen. Ich freue mich darauf."

    Spirig-Gesundheit.ch

  • Philip Stiha - Med. Masseur

    "Bernhard ist ein Mann mit dem gewissen "Etwas". Innerhalb von 5 min konnte er mir mein Potenzial zeigen und mir Vor- und Nachteilen erläutern. Einfach nur professionell und logisch.
    Spitzenklasse. Danke.
    "

    medmasseur-stiha.ch

  • Fabia Löw - Löw Delights

    "Bernhard Seiffert hilft nicht nur mit seiner Professionalität, was Videos angeht. Er hilft auch aktiv, die Botschaft auf den Punkt zu bringen. Er weiss definitiv, wie man etwas klar kommuniziert. Seine Art lässt jegliches Lampenfieber verschwinden. 
    Danke für die tolle Zusammenarbeit."

    loewdelights.com

  • Tania Bolli - QualiTrade AG

    " Anlässlich des Live-Seminars zum Thema «So kommen kleinere KMU zu neuen B2B-Kunden OHNE teure Werbekampagnen» schenkte uns Bernhard Seiffert eine geballte Ladung an Marketing-Wissen. In seinem Webinar verteilte er wertvolle Tipps zu erfolgsversprechenden Aktionen im Kontakt mit B2B-Kunden und zeigte auf, wie mögliche Hindernisse überwunden werden können.
    Oft ist eine Aussensicht genau das richtige Mittel, um sich gewinnbringend Positionieren zu können. Ich kann Bernhard Seiffert und die Agentur Goldenberg bestens empfehlen. Herzlichen Dank für die wertvollen Inputs.
    "

    QualiTrade.ch

  • Christoph Küng - Soomz AG

    "Bernhard hat für uns vier Erklärvideos zum Thema "Digitale Sicherheit" erstellt. Die Herausforderung war, diese Videos für Kinder ab 8 Jahren verständlich zu gestalten. Bernhard hat im Vorfeld das super mit uns aufgegleist (die richtigen Leute mit den richtigen Fragen an einen Tisch koordiniert). Die Erklärvideos kommen bei den Schülern sehr gut an und regen sie zum Nachdenken und Diskutieren an. Wir verwenden diese Videos in Schulen und für Social Media.
    Bernhard lieferte fristgerecht und auch noch zu einem Top-Preis.
    Besten Dank! 6 Sterne wären gerechtfertigt.
    "

    soomz.io

  • Yves Keller - BEST Carwash

    "Bernhard Seiffert hat einen super Job gemacht. Das ganze Projekt war gut durchorganisiert. Das Budget welches wir anfangs festgelegt haben wurde perfekt eingehalten. Wir konnten sehr effizient arbeiten, da er zeitlich auch sehr flexibel war.
    Bernhard kann sich extrem gut in den Kunden hinein versetzen, was auch mir sehr geholfen hat."

    carwash.ch

  • Janine Schnyder - RahmeLade

    "Emotionen, Erlebnisse, Erinnerungen. Bernhard schafft es mit einer Leichtigkeit dieses Unfassbare sichtbar zu machen und fest zu halten. Seine Videooos wecken Bedürfnisse und Wünsche. Sie reissen einen mit und sind greifbar nahe am Mensch aufgebaut."

    rahmelade.ch

  • Patrik Moosbrugger - Suwi Storenbau

    "Sehr schnelle Auffassungsgabe und schnelle Analyse. Klares und ungeschminktes Feedback. Gibt schnelle und teils sehr kreative Tip's. Sehr hilfreich bei der Weiterentwicklung. Vielen Dank. Kann ich nur empfehlen!"

    Suwi.ch

  • Michael Lötscher - Brühlgut Stiftung

    "Bernhard hat den richtigen Blick, kann sehr gut mit den unterschiedlichsten Menschen und ihren Bedürfnissen umgehen, ist spontan, kreativ, professionell, kompetent und immer mit der richtigen Prise Humor!"

    brühlgut.ch

  • Peter Hauser - Hauser Concept

    "Ich durfte schon zweimal die Dienste von Bernhard in Anspruch nehmen. Professionell, emotional und mit viel Fingespitzengefühl. Die EB Zürich - meine Auftraggeberin - und ich können ihn als Person und als Profi wirklich wärmstens empfehlen.
    Kein Plauderi sondern ein Macher, mit dem aber auch das Plaudern Spass macht."

    hauserconcept.ch