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Content Marketing – Infos schenken.
 

Wenn man für jeden Klick bezahlt, wird man auf Google und Facebook prominent platziert. Zahlt man nicht mehr, ist man weg.

Oder - was günstiger ist, man spricht die Zielgruppe mit Inhalten an, die beraten, informieren und unterhalten. Das ist nachhaltiger, bringt Klicks und somit potentielle Kunden.
Denn Kunden wollen nicht immer kaufen.  Oft suchen sie nach Informationen zu einem Thema.

Damit sind Informations-«Keywords» Ihres Beitrags zu genau diesem Thema wertvoll fürs Ranking, denn Google will seinen Nutzern ja das bestmögliche Suchergebnis liefern. Wenn Sie also genau die Infos (nicht die Verkaufsangebote!) bringen, die gesucht werden, sind Sie schon mal top bei Google.
Und wenn Sie dabei für Ihre LeserInnen «aus dem Nähkästchen plaudern», also interessante Zusatzinfos liefern, hinterlassen Sie auch bei den Besuchern Ihrer Webseite einen top Eindruck.

Wenn z.B. ein Zügelunternehmen auf seiner Seite mit einem kurzen, einfachen Erklärvideo zeigt, wie man das Geschirr richtig einpackt, damit nichts zu Bruch geht, hat er dem Besucher einen Nutzen gebracht. Klar, nicht jeder, der das Video bei ihm anschaut, wird auch bei ihm den nächsten Umzug buchen. Aber die Chancen sind erheblich grösser. Und weil der Link gern weitergegeben wird, steigt die Chance nochmal.

Und wer als Anbieter seinen Nutzen noch mehr steigern will, kann über ein Remarketing, einen Funnel oder Zusatzangebote wie ein E-Book («ToDo/Check-Liste für den Umzug») gegen Mailadresse seine Kundendatei aufbauen. Damit hat der Zügelunternehmer die wertvollen Kontaktdaten, nicht Google.

Wollen Sie auch Vertrauen aufbauen und Kontakte knüpfen?
Wir machen das.


Der letzte Eindruck zählt eben auch.

Landgasthof, gute Küche, Bedienung, alles top, auch die Preise eher gehoben. Zum Schluss, die Rechnung bitte.

"Kann ich mit Karte bezahlen?"
"Ja, aber dazu müssen Sie mit mir an die Rezeption, wir haben hier kein Kartenterminal".
"Haben Sie den kein WLAN?" "Der Chef meint, das brauche er nicht für seine Gäste."

Ich stehe also auf, lasse meine Begleitung am Tisch zurück und werde von der Bedienung (ab)geführt. Fragende Blicke reihum an den Tischen. Nach einigen Minuten darf ich wieder an meinem Platz.

Wer so mit seinen Kunden umgeht, muss sich nicht wundern, wenn seine Empfehlungsquote, die wertvollste Art der Umsatzsteigerung, kaum der Rede wert ist...

Heutzutage kostet ein WLAN nicht mehr viel. Aber wer stehen bleibt, muss damit rechnen, dass er für neue Kunden nicht mehr attraktiv genug ist. Da mögen Küche und Service noch so gut sein, der letzte Eindruck bleibt im Gedächtnis.

Mit einem Sparringpartner, der den Betrieb regelmässig aus der Sicht der Kunden beurteilt, kann sowas nicht passieren.


Kundenaussagen

  • Fabia Löw - Löw Delights

    "Bernhard Seiffert hilft nicht nur mit seiner Professionalität, was Videos angeht. Er hilft auch aktiv, die Botschaft auf den Punkt zu bringen. Er weiss definitiv, wie man etwas klar kommuniziert. Seine Art lässt jegliches Lampenfieber verschwinden. 
    Danke für die tolle Zusammenarbeit."

    loewdelights.com

  • Regula Büchi - CCB Carpet Consulting Büchi GmbH

    "Claudio Prezzi ist nicht nur ein aboluter Profi in Sachen Web-Design, er hat auch das nötige Sensorium, die Persönlichkeit und Wünsche seiner Kunden wahrzunehmen. Ich fühlte mich perfekt verstanden in meinen Anliegen.
    Danke, Claudio ... auch für dein grosses Herz!"

    teptopclean.ch

  • Nadine Bacher - Bacher Fit

    "Bernhard hat uns für unseren "Teaser" für eine Gesundheitsveranstaltung unterstützt. Mich hat seine Effizienz und die Liebe zum Detail sehr überzeugt. Und das ohne falschen Perfektionismus - man darf Mensch bleiben vor der Kamera.
    Kann ich zu 100% weiter empfehlen und werde es auch tun."

    bacherfit.ch

  • René Wyss - Wyss Immobilienberatung

    "Das Ergebnis der Arbeit ist absolut top. Zuerst findet Bernhard Seiffert im Gespräch heraus, was der Kunde genau möchte, bevor dann der Text gemeinsam erarbeitet wird. Die Stimmung beim Video-Dreh ist sehr entspannt, so kommt Lampenfieber oder Nervosität gar nicht erst auf. An alle, die einen professionellen Video-Auftritt mit Emotionen suchen: geht zu Bernhard!"

    wyss-immobilienberatung.ch

  • André Liggenstorfer - Liggenstorfer Architekten AG

    "Claudio Prezzi hat mit bei einem Problem mit unserer Homepage bzw. mit dem Provider geholfen. Er hat die Arbeit zielorientiert ausgeführt, umfangreich informiert und das Problem erledigt.
    Genauso wie ich es schätze - Merci vielmals."

    architextur.ch

  • Yves Keller - BEST Carwash

    "Bernhard Seiffert hat einen super Job gemacht. Das ganze Projekt war gut durchorganisiert. Das Budget welches wir anfangs festgelegt haben wurde perfekt eingehalten. Wir konnten sehr effizient arbeiten, da er zeitlich auch sehr flexibel war.
    Bernhard kann sich extrem gut in den Kunden hinein versetzen, was auch mir sehr geholfen hat."

    carwash.ch

  • Janine Schnyder - RahmeLade

    "Emotionen, Erlebnisse, Erinnerungen. Bernhard schafft es mit einer Leichtigkeit dieses Unfassbare sichtbar zu machen und fest zu halten. Seine Videooos wecken Bedürfnisse und Wünsche. Sie reissen einen mit und sind greifbar nahe am Mensch aufgebaut."

    rahmelade.ch

  • Peter Hauser - Hauser Concept

    "Ich durfte schon zweimal die Dienste von Bernhard in Anspruch nehmen. Professionell, emotional und mit viel Fingespitzengefühl. Die EB Zürich - meine Auftraggeberin - und ich können ihn als Person und als Profi wirklich wärmstens empfehlen.
    Kein Plauderi sondern ein Macher, mit dem aber auch das Plaudern Spass macht."

    hauserconcept.ch

  • Jennifer Schweizer - Beauty since 2004

    "Wer keine Ahnung hat von Homepages programmieren, Seiten pflegen, Google Adwords und wie das alles heisst kann sich bei Claudio Prezzi das Rundum-Sorglos-Paket buchen und mit einer persönlich angepassten Homepage einen guten Eindruck hinterlassen.
    Dankeschön für die tolle Arbeit!"

    jenniferschweizer.ch

  • Walter Gehrig - Gehrig + Co

    "Von Bernhard Seiffert habe ich ein Videoprofil erstellen lassen.Vor seiner Linse kommt jeder/jede wie ein Profi rüber.
    Vielen Dank - die sehr effektive und angenehme Zusammenarbeit mit Bernhard Seiffert kann ich wirklich nur empfehlen."

    gehrigco.ch

  • Michael Lötscher - Brühlgut Stiftung

    "Bernhard hat den richtigen Blick, kann sehr gut mit den unterschiedlichsten Menschen und ihren Bedürfnissen umgehen, ist spontan, kreativ, professionell, kompetent und immer mit der richtigen Prise Humor!"

    brühlgut.ch