1. Die Geschichte des Marketings.
Video unten, bitte anklicken!
Marketing 1.0 - Produkteorientierung-/Nutzen steht im Mittelpunkt.
Im Fokus stand das Produkt und die Aktivitäten zielten auf die klassische Vermarktung des Produkts ab
Beispiel Gastronomie - "hier gibt es währschaftes, also nahrhaftes Essen"
Marketing 2.0 - Verbesserung des Lebens des Konsumenten steht im Mittelpunkt.
Der Schwerpunkt lag nun auf den Konsumenten, der durch das Produkt eine Verbesserung seines Lebens haben sollte. Der Produktnutzen wurde nebensächlich, deshalb auch der Name „Ära der Emotionen".
Beispiel Gastronomie - "gesunder Fitness-Teller"
Marketing 3.0 - Der Mensch steht im Mittelpunkt.
Für Unternehmen nimmt die Aufgabe, einen positiven Beitrag für die Welt zu leisten, immer mehr an Bedeutung zu. Es ist die "Ära der Werte"
Beispiel Gastronomie - "Vegan, Nose to Tail, Bio, Regional, Klimaneutral, etc"
Marketing 4.0 - Die "Zufriedenheit" steht im Mittelpunkt.
Zufriedenheit reicht nicht mehr, die Kunden wollen begeistert sein und hinter dem Unternehmen stehen können.
Online und Offline muss schnell neuer und relevanter Content geliefert werden, sonst verliert man an Relevanz.. Es ist die "Ära der Agilität"
Beispiel Gastronomie - "Home Delivery Pre-Cooked Sterneküche, Popup-Gastronomie, Foodtrucks, kombinierte Erlebnisse"
Lass uns besprechen, wie Du als Coach, Berater oder Dienstleister noch erfolgreicher wirst!
#ErfolgBooster #SichtbarWachsen #AgenturGoldenberg
Wo stehst Du mit Deiner Firma?
Bei einem kostenlosen Austausch gehe ich gern auf Deine Fragen ein.
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.