Skip to main content

Out of the Box denken

240220_AG

Folgende Dinge können helfen, um out of the box zu denken:Blick über den Tellerrand wagen: Sich mit anderen Bereichen und Perspektiven auseinandersetzen, um neue Ideen zu gewinnen.Vorurteile und Annahmen hinterfragen: Sich nicht von etablierten Denkweisen einschränken lassen, sondern neue Wege in Betracht ziehen.Experimentieren und Scheitern zulass...

Weiterlesen

Mindset - oder mal einen Schritt zu weit gehen...

AG-Video-Screenshot

Video unten, bitte anklicken!  Heute geht es ein bisschen um Mindset, denn Erfolg und Wachstum beginnt im eigenen Kopf. Viele Menschen sind fachlich top , aber sie sind nicht wirklich unterscheidbar von den Mitbewerbern.Warum? Weil sie sich ihrer selbst nicht so sicher sind, sie kennen Ihren eigenen Wert nicht. Interessiert Dich das Thema?Ich ...

Weiterlesen

Die anderen kochen auch nur mit Wasser

AG-Video-Screenshot

Video unten, bitte anklicken!  Ich habe mal einen befreundeten Spitzenkoch gefragt, was unterscheidet Dich eigentlich von anderen Köchen?Und er antwortete, es kochen alle nur mit Wasser, aber die Einen halt ein bisschen besser. Was er damit sagen wollte, meistens haben alle in der Branche dieselben Voraussetzungen.Wenn auch Du ein bisschen bes...

Weiterlesen

Warum ein Coach, ich lerne doch on Job?

AG-Video-Screenshot

Video unten, bitte anklicken!  Der kostet doch nur Geld.Gegenfrage, warum holt man sich einen Coach, Lehrer, wenn man ein Instrument lernen will oder eine neue Sportart?Warum haben erfolgreiche Sportler weiterhin einen Coach?Einige Anregungen dazu im Video.Willst Du einfacher erfolgreicher werden?Willst Du als UnternehmerIn cleverer vorankomme...

Weiterlesen

Du brauchst 3 Dinge

AG-Video-Screenshot

Video unten, bitte anklicken!  Du brauchst 3 Dinge, um einen Auftrag anzunehmen.Zeit, Geld, Freude.Willst Du einfacher erfolgreicher werden?Willst Du als UnternehmerIn cleverer vorankommen?Dann lass uns doch kostenlos darüber reden, wie es leichter geht. #ErfolgBooster #SichtbarWachsen #AgenturGoldenberg #UnternehmerBeratung #StrategischesMark...

Weiterlesen

Was haben Biere mit Storytelling zu tun?

AG-Video-Screenshot

Video unten, bitte anklicken!  Ja, je später der Abend, desto wilder die Geschichten.Aber das meine ich jetzt mal nicht 😉 Es geht diesmal um Positionierung, Unterscheidbarkeit und Begehrlichkeit.Willst Du einfacher erfolgreicher werden?Willst Du als UnternehmerIn cleverer vorankommen?Dann lass uns doch kostenlos darüber reden, wie Dein Potenti...

Weiterlesen

Billig oder preiswert?

AG Video-Screenshot

Video unten, bitte anklicken!  Billig kann jeder.Teurer als die Konkurrenz geht nicht?Es gibt in jeder Branche hochpreisige Anbieter, die trotz Preisdruck begehrt sind.Warum wohl?Willst Du einfacher erfolgreicher werden?Willst Du als UnternehmerIn cleverer vorankommen?Dann lass uns doch kostenlos darüber reden, wie Dein Potential aussieht. #Er...

Weiterlesen

Wissen verschenken = Gewinn

AG_EB_Ad_Fotos_1200x1200_3

Was im ersten Moment unlogisch erscheint, macht auf den zweiten Blick durchaus Sinn.Wenn ich als Gastronome einen Kochkurs anbiete, dann verschenke ich Wissen.Ich nehme mir Zeit für meine Gäste/Kunden.Ich zeige meine Kompetenz.Ich werde nahbarer und dadurch menschlich-emotionaler.Verliere ich dadurch meinen Ruf als Topgastronome? Sicher nicht.Verli...

Weiterlesen

Was sind die Vorteile einer starken Marke als Dienstleister?

Tim Mossholder – unsplash.com

Marken können helfen, Kunden zu gewinnen und zu halten, Preise zu steigern und die Rentabilität zu verbessern. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile einer starken Marke für ein Dienstleistungsunternehmen: Kundengewinnung: Eine starke Marke kann Kunden dazu bringen, Dein Unternehmen gegenüber Deinen Konkurrenten zu bevorzugen. Dies liegt daran, ...

Weiterlesen

Zu teuer!

Pavel Danilyuk - pexels.com

Du bist in einem Verkaufsgespräch und hörst diese Aussage vom potentiellen Kunden.Das löst bei vielen Verkäufern eine Kettenreaktion aus. Stress, weil solche Killer-Einwände vermeintlich eine Bedrohung sind.Schneller Puls, fahrige Gestik, höhere Stimme, mehr und schnelleres Reden. Das überzeugt aber nicht.Auf Preisdruck mit Gegendruck reagieren bri...

Weiterlesen

Was hat strategisches Marketing mit Fachkräftemangel zu tun?

Veranstaltungstitelbild_Fachkrfte_16x9_230425_VBrot

Beim strategischen Marketing geht es darum, sich im Markt optimal zu präsentieren, damit potentielle Kunden unser Angebot finden.Ob es beim Angebot um eine Dienstleistung/Ware geht oder ob es um ein Stellenangebot geht, spielt dabei meiner Meinung nach keine Rolle. Es sind immer dieselben vier Schritte, "Passion", Einzigartigkeit definieren", Inter...

Weiterlesen

Was haben Business und Gleitschirmfliegen gemeinsam?

burnair.ch

1. Man kann nicht einfach abheben.Zuerst braucht es Wissen und Engagement.Nur so komme ich optimal in den richtigen Markt und auf den passenden Berg. 2. Man kann die Richtung bestimmen.Aber nicht immer den Landeplatz. Ich muss wissen, wohin ich will. Wie die Bedingungen sind. Welche Optionen ich habe. So kann ich unterwegs meinen Kurs anpassen und ...

Weiterlesen

Was machst Du anders als Deine Mitbewerber?

Everett Bartels - unsplash.com

"Äh, wir sind gut. Aber grundsätzlich machen ja alle dasselbe.""Naja, wenn Du es wie die anderen machst, warum soll der Kunde dann ausgerechnet zu Dir kommen?""Äh, eben, weil… wir gut sind. Und es läuft ja, wir bekommen laufend Anfragen.""Bekommen die Mitbewerber auch Anfragen?""Ja. Die Nachfrage ist gross!" "Was sind aktuell Deine Herausforderunge...

Weiterlesen

Wenn Du Dich verbessern willst, brauchst Du einen Spiegel.

Julia Larson - pexels.com

Auch ein Spitzensportler braucht einen Coach, einen Trainer, der mit seinem erfahrenen Blick von aussen sieht,wo der Athlet top ist und wo er noch Unterstützung braucht, damit er noch erfolgreicher wird.Zusätzlich bringt ein Berater Ideen ein, die er als Spezialist mitbekommt, weil er sich täglich damit beschäftigt.Und manchmal kann ein externer Be...

Weiterlesen

Frische Luft, frische Ideen.

22.11.30_BS-Maloja

Ich war diese Woche bei einem tollen Kunden in Maloja. Das ist im Schweizer Engadin, in der Nähe von St. Moritz.Es ist praktisch Dezember, aber es liegt kaum Schnee. Sogar auf dem Julierpass auf knapp 2300m ist die Gegend nur mit Schnee gepudert, aber nicht bedeckt.Wintergefühle und Lust auf Skifahren kommen da nicht auf.Da ist die Gastronomie glei...

Weiterlesen

Strategisches Marketing = Wellnesshotel?

Jason Goodman - unsplash.com

Strategisches Marketing nimmt jeden Berührungspunkt eines Unternehmens, seiner Mitarbeiter, seiner Angebote, seiner Kommunikation mit seinen potentiellen Kunden unter die Lupe.Daraus ergeben sich neue Wege, sich im Markt zu positionieren, sich abzuheben und damit auch seine Preise unabhängig von den Mitbewerbern zu gestalten.Strategisches Marketing...

Weiterlesen

Was machst Du eigentlich?

Selfie Bernhard

"Was machst Du eigentlich?""Ich bin Experte für strategisches Marketing""Ah, Du machst Webseiten, SEO, Flyer und so Werbung.""Nein.""???""Bevor Du all das machst, musst Du wissen, was Dich von der Konkurrenz abhebt.Warum Kunden zu Dir und nicht zur Konkurrenz sollen." "Weil ich gut, günstig und zuverlässig bin!""Damit hast Du schon verloren und bis...

Weiterlesen

Gesunder Körper, gesunder Geist.

Selfie Bernhard

Vor einigen Tagen schrieb ich, dass ich die Grippe habe. Zum ersten Mal seit über 15 Jahren. Nun geht es wieder viel besser.Danke für die vielen Genesungswünsche!Und danke für die zum Teil interessanten Hausmittel, die mir empfohlen wurden. Offenbar werden immer noch gern die alten Hausrezepte angewendet, vom Essigwickel über Holunder, Salbei und T...

Weiterlesen

Wenn ich abheben will, muss ich zuerst auf den Berg.

Paul

Was für das Gleitschirmfliegen in dieser wunderbar bunten Jahreszeit gilt, gilt auch für das eigene Geschäft.Auch in Deinem Business musst Du wissen, wie im Moment die Bedingungen auf dem Markt sind, wo Deine Chancen sind. Wo kommst Du mit Deiner Ausrüstung, Deinem Können hin, was brauchst Du eventuell noch, um noch erfolgreicher zu werden? Lohnt e...

Weiterlesen

Wer glücklich sein will, muss wachsen.

burnair.ch

Damit meine ich nicht, dass Geld glücklich macht. Das ist nur die angenehme Folge vom Wachstum.Es geht darum, dass man Herausforderungen annimmt. Im Berufsleben eines Selbstständigen ist es wie im Sport. Man wächst im Sport nur, wenn man sich mit den Besseren misst.Als fortgeschrittener Schachspieler oder Fussballer gegen deutlich Schwächere anzutr...

Weiterlesen

Kundenaussagen

  • Dr. Martin Fritsche - CEO-Texter

    Besser werden, um besser zu bleiben!

    Jeder Spitzensportler hat einen Trainer. Denn jeder Spitzensportler muss kontinuierlich besser werden, um besser zu bleiben. Dies gilt für jeden von uns. Auch für mich. Also suchte ich mir einen Trainer und fand Bernhard Seiffert. 10 Monate lang zog er mich, stiess er mich, trieb er mich und lockte mich immer wieder aus meiner Komfortzone hinaus.

    So habe ich mit Bernhard ein Produkt entwickelt, das funktioniert. Ich verfüge über ein skalierbares Marketing Setup, kenne meinen Elevator Pitch und weiss, welche Kunden zu mir passen – und welche nicht. Und der Rubel rollt. Und falls einmal Sand ins Getriebe kommen sollte, weiss ich, wen ich anrufen kann: Bernhard Seiffert, der Trainer, Coach und Berater, der dich heute besser macht, damit du auch in Zukunft besser bleibst.

  • Malte Boll - Spannungsfelder

    Ich habe die sehr intensiven online Termine mit Bernhard sehr genossen. Keine Modelle mit Erfolgsgarantie, keine gut gemeinten Ratschläge, sondern einfach immer wieder genau die richtige(n) Frage(n) zu der ad hoc keine Antwort da war, dafür Impulse über die ich länger nachdenken musste als gewohnt. Bernhard kann aber nicht nur austeilen, sondern auch einstecken und Feedback annehmen.

    Allen die nur Bestätigung suchen kann ich Bernhard nicht empfehlen. Meine wärmste Empfehlung ist er für diejenigen, die sich wirklich kritisch mit sich auseinander setzen wollen und dafür ein wertschätzendes, freundliches Gegenüber mit facettenreicher Lebenserfahrung schätzen.

  • Natascha Bantel - Healthynate

    "Bernhard ist für mich der optimale Business Coach und Mentor zugleich. Ausserdem unterstützt mich Bernhard mit seiner fachlichen Kompetenz in den Bereichen Ernährung und Gastronomie. Ich schätze die sympathische Zusammenarbeit und kann seine Dienstleistung wärmstens weiterempfehlen."

    healthynate.ch

  • Simon Brzoska - Previa Coaching

    "Die Zusammenarbeit mit Bernhard ist super effektiv und macht mir immer viel Freude. ✅

    Gerade wenn es um das Thema „strategisches Marketing“ sowie die eigene Ausrichtung geht, ist eine direkte und ehrliche Spiegelung wirklich Gold Wert. Genau das kann Bernhard mit seiner langen Erfahrung, direkten Art sowie durch seine Sympathie sehr gut. 🎯

    Es gibt Coaches, die seit 2 Jahren etwas lernen und dies dann gleich als "Erfahrung" weitergeben. Die vielfältige und lange Erfahrung von Bernhard dagegen ist wirklich einzigartig und spannend. Profisportler, Restaurantbetreiber, eigene Video- und Marketingfirmen,…genau das merkt man auch in der Zusammenarbeit. „Was ist jetzt die wichtigste Stellschraube und wie richte ich mein Angebot aus.“ Diese Fragen bekommen sehr viel Klarheit. 👍🏼

    Ich kann Bernhard als Business Mentor für Dienstleister uneingeschränkt und wärmstens empfehlen."

    previa-coaching.com

  • Monika Spirig - Spirig Gesundheit

    " Lieber Bernhard dein B2B Online Seminar habe ich mit Interesse gehört. Es hat mich «gluschtig» gemacht mehr über deine Technik zu erfahren. Ist das auf jeder Mann/Frau anwendbar? Wie ich im darauffolgenden 4-Augengespräch erfahren haben beruht deine Technik darauf den Menschen in den Vordergrund zu stellen und nicht irgend ein Produkt. Einfach zu Netzwerken und trotzdem du selber zu sein. Du sprichst sogar eine Erfolgsgarantie aus. Herzlichen Dank für das informative Gespräch, nun liegt es an mir etwas daraus zu machen. Ich freue mich darauf."

    Spirig-Gesundheit.ch

  • Philip Stiha - Med. Masseur

    "Bernhard ist ein Mann mit dem gewissen "Etwas". Innerhalb von 5 min konnte er mir mein Potenzial zeigen und mir Vor- und Nachteilen erläutern. Einfach nur professionell und logisch.
    Spitzenklasse. Danke.
    "

    medmasseur-stiha.ch

  • Tania Bolli - QualiTrade AG

    " Anlässlich des Live-Seminars zum Thema «So kommen kleinere KMU zu neuen B2B-Kunden OHNE teure Werbekampagnen» schenkte uns Bernhard Seiffert eine geballte Ladung an Marketing-Wissen. In seinem Webinar verteilte er wertvolle Tipps zu erfolgsversprechenden Aktionen im Kontakt mit B2B-Kunden und zeigte auf, wie mögliche Hindernisse überwunden werden können.
    Oft ist eine Aussensicht genau das richtige Mittel, um sich gewinnbringend positionieren zu können. Ich kann Bernhard Seiffert und die Agentur Goldenberg bestens empfehlen. Herzlichen Dank für die wertvollen Inputs.
    "

    QualiTrade.ch

  • Christoph Küng - Soomz AG

    "Bernhard hat für uns vier Erklärvideos zum Thema "Digitale Sicherheit" erstellt. Die Herausforderung war, diese Videos für Kinder ab 8 Jahren verständlich zu gestalten. Bernhard hat im Vorfeld das super mit uns aufgegleist (die richtigen Leute mit den richtigen Fragen an einen Tisch koordiniert). Die Erklärvideos kommen bei den Schülern sehr gut an und regen sie zum Nachdenken und Diskutieren an. Wir verwenden diese Videos in Schulen und für Social Media.
    Bernhard lieferte fristgerecht und auch noch zu einem Top-Preis.
    Besten Dank! 6 Sterne wären gerechtfertigt.
    "

    soomz.io

  • Joana Schön - Coaching Schön

    "Ich konnte den lieben Bernhard für einen Impuls-Zoom mit unseren Schülerinnen an der Schweizerischen Akademie für Burnout-Prophylaxe gewinnen. Ich bin begeistert von seiner Fachexpertise, seiner Empathie und vorallem von seinen treffsicheren Fragen. Er hat in kurzer Zeit bereits sehr vieles in Bewegung bringen dürfen, was mich als Hauptdozentin extrem freut. Lieber Bernhard ich danke dir von ganzem Herzen und hoffe, dass du auch im kommenden Lehrgang wieder am Start bist?"

    coaching-schoen.com

  • Patrik Moosbrugger - Suwi Storenbau

    "Sehr schnelle Auffassungsgabe und schnelle Analyse. Klares und ungeschminktes Feedback. Gibt schnelle und teils sehr kreative Tip's. Sehr hilfreich bei der Weiterentwicklung. Vielen Dank. Kann ich nur empfehlen!"

    Suwi.ch

  • Michael Lötscher - Brühlgut Stiftung

    "Bernhard hat den richtigen Blick, kann sehr gut mit den unterschiedlichsten Menschen und ihren Bedürfnissen umgehen, ist spontan, kreativ, professionell, kompetent und immer mit der richtigen Prise Humor!"

    brühlgut.ch

  • Peter Hauser - Hauser Concept

    "Ich durfte schon zweimal die Dienste von Bernhard in Anspruch nehmen. Professionell, emotional und mit viel Fingespitzengefühl. Die EB Zürich - meine Auftraggeberin - und ich können ihn als Person und als Profi wirklich wärmstens empfehlen.
    Kein Plauderi sondern ein Macher, mit dem aber auch das Plaudern Spass macht."

    hauserconcept.ch



Agentur Goldenberg Gmbh
Büro: Zürcherstrasse 12
8400 Winterthur

Post: St. Gallerstrasse 140
8404 Winterthur


+41 52 233 80 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!