Es gibt in meinen Netzwerken aber auch andere, die nach bald 15 Monaten immer noch trotzig darauf warten, dass alles wieder so wird wie früher.
„Weil früher war alles besser und wir haben das immer schon so gemacht". Sie hören nicht auf Unternehmerfreunde, geschweige denn auf den Markt. Sie weigern sich, mal was Neues auszuprobieren, geschweige denn „out of the box" zu denken.
Sogar wenn ich denen als Coach freundschaftlich kostenlosen Mehrwert gebe, weil ich von aussen sehe, dass sie Chancen direkt vor ihrer Nase hätten.
Und wenn es dann doch nicht mehr läuft wie früher, dann sind natürlich alle anderen schuld, die undankbaren Kunden, Amazon, Billiganbieter, blablabla.
Tja, der Markt wartet nicht. Der Markt ist wie die Natur eine fortwährende Evolution. Nur die fittesten überleben, diejenigen, die sich in einer Nische behaupten und sich an ihr Umfeld anpassen können.
Soll man die Verlierer bedauern?
Wer bedauert ehemalige Platzhirsche wie Nokia, Kodak und all die anderen, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben?
#ErfolgBooster #SichtbarWachsen #AgenturGoldenberg
Foto: Tandem-X Visuals - unsplash.com