Kennst Du das? Du hast viele Kunden bedient, alle waren zufrieden, haben Dich gelobt.
Aber dieser eine Nörgler, diese eine Nervensäge ist am Abend das Thema.
Ich war 15 Jahre in der Gastronomie. Wir hatten jeden Abend bis zu 300 Gäste begrüsst und bedient.
Die Feedbacks der Gäste war grossartig, wir hatten viele Stammkunden, machten keine Werbung, neue Gäste kamen nur durch Empfehlungen.
Aber es gab halt immer mal einen, dem konnte man es beim besten Willen nicht recht machen.
Und genau dieser Gast war nach Schluss das Thema für meine Mitarbeiter.
Bis ich mit ihnen darüber sprach, dass der Miesepeter keinen Raum verdient hat.
Ich habe meinem Team gesagt, dass wir uns ausschliesslich auf die vielen positiven Feedbacks konzentrieren. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und unseren Fokus auf die vielen tollen Momente des Abends gelegt.
Dadurch gingen wir mit Freude nach Hause und wir lernten mit der Zeit auch, den Nörgler schon während des Bedienens nicht an uns heranzulassen.
Willst Du als UnternehmerIn auch imun gegen Idioten werden?
Dann lass uns darüber reden, wie Du Deine Ziele einfacher erreichst
(Foto: Davidl - unsplash.com)
#ErfolgBooster #SichtbarWachsen #AgenturGoldenberg #UnternehmerBeratung
Wo stehst Du mit Deiner Firma?
Bei einem kostenlosen Austausch gehe ich gern auf Deine Fragen ein.