Nr. 1, Deine Webseite.
Es nützt Dir gar nichts, wenn Du tausend Ads schaltest und dann, wenn jemand auf Deiner Webseite landet, nicht sofort Vertrauen aufbaust. Würdest Du in einem Online-Shop kaufen, der gschpässig* wirkt? Oder einen Termin auf einer Webseite buchen, die immer noch oldschool voll mit blinkenden GIFs ist? Wohl kaum.
Natürlich sind Deine Webseite und Dein Shop aktuell, haben HTTPS und sind für Smartphones geeignet.
Aber – finde ich auch schnell heraus, wer hinter der Seite steht, wer das Unternehmen ist? Denk daran, wir Menschen kaufen immer noch am Liebsten bei Menschen. Wenn wir bei Unternehmen kaufen müssen, steht automatisch der Preis im Fokus. Das willst Du ja nicht. Also, zeige Dich, erzähle Deine Geschichte und steh zu Deinem Angebot.
Auch ein F&A steigert das Vertrauen Deiner Seitenbesucher. Lass sie transparente Informationen finden, gib klare und wahre Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn ich die schon vorab bekomme, weiss ich, dass Du Dich mit Deinen Kunden auseinandersetzt und sie Dir nicht egal sind.
Und bitte – lass mich nicht die ganze, endlos lange Seite runterscrollen, bis ich endlich eine Telefonnummer und eine Mailadresse finde. Das Argument „Spam-Bot" gilt nicht mehr, dafür gibt es gute Lösungen. Und Kunden gehen nun mal vor. Also mache es mir nicht zu schwer. Und wenn Du mir noch hinschreibst, wann ich Dich erreichen kann, dann habe ich schon einen sehr guten Eindruck von Dir.
Warum das auch für Dein Unternehmen funktioniert, zeige ich Dir gern in einem kostenlosen Zoom.
*Schweizerdeutsch für wirr, seltsam, kurios
#ErfolgBooster #SichtbarWachsen #AgenturGoldenberg