Nr. 2, Kundenfeedbacks.
Kundenbewertungen tragen eindeutig zur Kaufentscheidung bei. Das heisst, wenn Du Deine Kunden aktiv aufforderst, Deine Dienstleistung und Deine Produkte zu bewerten, bekommst Du wertvolle Feedbacks. Das hilft einerseits Dir, um Dein Angebot zu optimieren und andererseits natürlich, um das Vertrauen neuer Kunden aufzubauen.
Testimonials sind noch wertvoller, sei es in Textform auf Deiner Webseite oder als Rezensionen auf Google. Die Königsklasse der Vertrauensbildung sind natürlich Testimonials in Videos. Wenn sich ein Kunde vor die Kamera traut, um Dir ein Lob auszusprechen, dann hast Du wirklich eine Top-Leistung gebracht. Und das wird auch von den Besuchern Deiner Webseite oder Deiner social Media Seite so gesehen und extrem geschätzt.
Video-Testimonials brauchen übrigens keine tausendfränkige Ausrüstung. Ein modernes Smartphone und ein Ansteck- oder Richtmikrofon reichen dafür aus. Darauf achten, dass der Gefilmte nicht vor einem Fenster steht, sondern das Licht von vorne bekommt. Und das die Kamera, resp. das Smartphone ruhig gehalten wird, z.B. mit einem kleinen Stativ.
Und sprecht Euch evtl. kurz ab, was er in Kürze sagen soll. Fünfminütige Lobgesänge hört sich niemand an, sowas gehört in die Kirche…
Warum das auch für Dein Unternehmen funktioniert, zeige ich Dir gern in einem kostenlosen Zoom.
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Foto: Joel Mott - unsplash.com