Von Bernhard Seiffert auf Donnerstag, 08. Juli 2021
Kategorie: dies & das

Nr. 5 von 5 schweren Fehler im Content Marketing - und wie Du sie vermeidest.

Hier die Nr. 5, die einsame Insel

Du kannst natürlich auf Deiner Insel sitzen und Flaschen-Posts schreiben und diese ins digitale Meer der Informationen werfen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann genau von Deinem Traumkunden gefunden werden.

Klüger ist es aber, sich zu überlegen, wo sich erstens Deine potentiellen Kunden aufhalten und austauschen. Wenn Du z.B. ein Angebot für Fitnesscenter hast, vielleicht Nahrungsergänzung, dann ist es für Dich doch spannend, zu erfahren, was die Endverbraucher Deiner Produkte grad beschäftigt. Wo geht der Markt hin, ist es wieder mal Muskelmasse oder doch eher agile Fitness. Über was unterhalten sie sich in den Gruppen und Foren?

Dort spürst Du den Markt. Dort kannst Du sichtbar werden, indem Du Beiträge likst und Dein Expertenwissen einbringen, indem Du Beiträge kommentierst und Mehrwert einbringst.

Und zweitens bewege Dich auch in Gruppen von in Deinem Fall Fitnessexperten. Keine Angst vor der Konkurrenz. Denn in diesen Gruppen werden oft die Trends besprochen, Du findest Anregungen und siehst, was andere im Markt treiben. Und – obwohl immer noch viele skeptisch sind, es lohnt sich, über Partnerschaften nachzudenken, Vielleicht kennst Du jemanden, der im selben Fitnessmarkt unterwegs ist, Dich aber nicht konkurriert. Zum Beispiel ein Bekleidungsanbieter. Tut Euch doch zusammen, öffnet Euch gegenseitig die Türen durch Empfehlungen, organisiert gemeinsame Infoabende, Roadshows.

Versuch es. Wer entspannt mit anderen zusammenarbeitet, wird anders wahrgenommen als einer, der in jedem und allem Konkurrenz wittert.

Wie Du in den sozialen Netzwerken als Mensch und Experte bekannt wirst, zeige ich Dir gern in einem kostenlosen Zoom.

#ErfolgBooster #SichtbarWachsen #AgenturGoldenberg

Foto: Atlantios - pixabay.com