Die sozialen Netzwerke wollen, dass wir möglichst lange hier verweilen.
Damit sie uns Werbung einblenden können. Damit wir lange bleiben, müssen sie uns interessante Inhalte präsentieren.
Schreibe ich also Beiträge, die für eine bestimmte Personengruppe interessant sind, wird das vom Algorithmus des Netzwerks bemerkt. Und mein Beitrag wird auch an andere, ausgewählte Personen mit ähnlichem Hintergrund gezeigt.
Interessant bedeutet je nach Netzwerk unterhaltsam (Memes, Karikaturen, Katzenbilder, Erotik, Natur, etc), sensationslüstern (Blut, Angst, Konspirationen) oder informativ, mit Nutzen (Kochrezepte, Lösungen für branchentypische Fragen, wie z.B. Software-Anwendungen, etc.)
Wenn ich also interessante Beiträge poste, hat nicht nur der Leser und damit LinkedIn etwas davon.
Auch ich profitiere von einer grösseren Reichweite. Das heisst, ich werde für relevante Personen öfter und besser sichtbar. Und Sichtbarkeit ist der erste Schritt zu Vertrauen, zu Interesse und damit zu einer möglichen Zusammenarbeit.
Wie Du als Coach, Berater oder Dienstleister erfolgreich zu mehr Sichtbarkeit kommst, zeige ich Dir gern in einem kostenlosen Zoom.
#ErfolgBooster #SichtbarWachsen #AgenturGoldenberg
Foto: Bernie Hertz - Burnair.ch
Pilot: Bernhard Seiffert, in Andalusien, Spanien