Was hat strategisches Marketing mit Fachkräftemangel zu tun?
Beim strategischen Marketing geht es darum, sich im Markt optimal zu präsentieren, damit potentielle Kunden unser Angebot finden.
Ob es beim Angebot um eine Dienstleistung/Ware geht oder ob es um ein Stellenangebot geht, spielt dabei meiner Meinung nach keine Rolle.
Es sind immer dieselben vier Schritte, "Passion", Einzigartigkeit definieren", Interesse generieren" und dann "Verkauf".
Bis jetzt wurden von vielen Firmen, die Fachkräfte suchen, die ersten drei Schritte mehr oder weniger auf diese Art umgesetzt.
Aber beim vierten Schritt hapert es noch gewaltig. Da läuft es immer noch wie vor 30 Jahren. Der Prozess ist leider immer noch genau umgekehrt.
Nicht ich als Anbieter (Unternehmen) verkaufe mein Angebot, sondern die Fachkraft (der Kunde) muss sich mir verkaufen.
Warum eigentlich?
Wir sind den erprobten und erfolgreichen Weg des klassischen Verkaufs ebenso konsequent gegangen mit unseren Kunden, die Fachkräfte suchen.
Und hatten damit grossen Erfolg.
Unser Portfolio an Strategien, Methoden und Erfahrungen lässt sich sofort für jedes Unternehmen umsetzen.
Damit erhöhen die Unternehmen Ihre Bekanntheit als Marke und werden für Top-Fachkräfte zum begehrten Chancengeber.
Möchten Sie mehr über moderne Mitarbeitergewinnung und -Motivierung erfahren?
(Foto: Laurentius Mayrhofer)
#ValueBoarding #AgenturGoldenberg #UnternehmerBeratung #StrategischesMarketing #Seiffert #EmployerBranding
Wo stehen Sie im Fachkräftemarkt?
Bei einem kostenlosen Austausch gehe ich gern auf Ihre Fragen ein.
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.