Es ist noch nicht lange her, da schworen Marketingfirmen auf SEO. Und einige tun es leider immer noch. Die Inhalte der Webseiten wurden gnadenlos auf Keywörter getrimmt (Keyword-Stuffing). Der Nutzen oder die Aussage wurde vernachlässigt. Aber Google legt grossen Wert darauf, dass Deine Webseiten relevante Informationen für die suchenden Nutzer liefern. Darum ist guter Content für Dich zentral. Zumal Googles Technologie die Inhalte immer besser versteht und somit das Keywordbombardement weniger gewichtet wird.
Natürlich ist SEO gut für Deinen Content. Ohne SEO-Optimierung schafft es auch Dein spannender Inhalt nicht in die besten Positionen. Was bringt guter Content, wenn er nicht gefunden wird!
Content ist für den Nutzer, also für den Menschen da, nicht für die Crawler von Google. Darum muss er für den Leser einen Mehrwert haben. Wird Dein Inhalt vom Nutzer als relevant angesehen, bleibt er natürlich länger auf der Webseite. Und das wirkt sich für Dich positiv auf Dein Ranking aus.
Bei SEO-Optimierungen spielt der Freshness-Faktor ein grosse Rolle. Google liebt frische, aktualisierte Inhalte. Deine Webseite soll leben. Sie ist das Internet-Schaufenster Deines Unternehmens. Welches Geschäft würde sein Schaufenster in der Fussgängerzone jahrelang nicht umdekorieren?
Mit neuen Inhalten bringst Du neuen Schwung in Deine Kommunikation. Du zeigst mit Deinen Anregungen, dass Du aktuell bist und weisst, was in Deiner Branche läuft.
Dafür sind Blogs oder News-Seiten ideal.
Mach Dir einen Plan, wie Du regelmässig Inhalte veröffentlichst. Und höre nicht nach vier Posts auf. Es ist wie ein bisschen wie im Fitnessstudio. Neues ist unbekannt, man macht es darum ungern. Erst mit der Zeit merkst Du, dass es etwas bewirkt. Dann fällt es Dir leichter und beginnt sogar Spass zu machen.
Warum das auch für Dein Unternehmen funktioniert, zeige ich Dir gern in einem kostenlosen Zoom.
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