Was machst Du eigentlich?
"Was machst Du eigentlich?"
"Ich bin Experte für strategisches Marketing"
"Ah, Du machst Webseiten, SEO, Flyer und so Werbung."
"Nein."
"???"
"Bevor Du all das machst, musst Du wissen, was Dich von der Konkurrenz abhebt.
Warum Kunden zu Dir und nicht zur Konkurrenz sollen."
"Weil ich gut, günstig und zuverlässig bin!"
"Damit hast Du schon verloren und bist austauschbar!
1. Wer nur gut ist, ist kein Experte. Menschen wollen Lösungen von Experten.
2. Wer sich über günstig definiert, hat selber keine Wertschätzung zu seiner Arbeit. Warum sollen es dann Deine Kunden haben?
3. Zuverlässig, pünktlich, freundlich, kundenorientiert, Purpose driven sind leere Füllwörter.
Oder behauptet Deine Konkurrenz das nicht auch von sich?"
"unverständliches, verärgertes Brummen"
Weisst Du, warum Kunden zu Dir und nicht zur Konkurrenz sollten?
Wollen wir darüber reden, statt zu brummen?
(Foto: Selfie Bernhard
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Wo stehst Du mit Deiner Firma?
Bei einem kostenlosen Austausch gehe ich gern auf Deine Fragen ein.
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