Content Marketing – Infos schenken.
Wenn man für jeden Klick bezahlt, wird man auf Google und Facebook prominent platziert. Zahlt man nicht mehr, ist man weg.
Oder - was günstiger ist, man spricht die Zielgruppe mit Inhalten an, die beraten, informieren und unterhalten. Das ist nachhaltiger, bringt Klicks und somit potentielle Kunden.
Denn Kunden wollen nicht immer kaufen. Oft suchen sie nach Informationen zu einem Thema.
Damit sind Informations-«Keywords» Ihres Beitrags zu genau diesem Thema wertvoll fürs Ranking, denn Google will seinen Nutzern ja das bestmögliche Suchergebnis liefern. Wenn Sie also genau die Infos (nicht die Verkaufsangebote!) bringen, die gesucht werden, sind Sie schon mal top bei Google.
Und wenn Sie dabei für Ihre LeserInnen «aus dem Nähkästchen plaudern», also interessante Zusatzinfos liefern, hinterlassen Sie auch bei den Besuchern Ihrer Webseite einen top Eindruck.
Wenn z.B. ein Zügelunternehmen auf seiner Seite mit einem kurzen, einfachen Erklärvideo zeigt, wie man das Geschirr richtig einpackt, damit nichts zu Bruch geht, hat er dem Besucher einen Nutzen gebracht. Klar, nicht jeder, der das Video bei ihm anschaut, wird auch bei ihm den nächsten Umzug buchen. Aber die Chancen sind erheblich grösser. Und weil der Link gern weitergegeben wird, steigt die Chance nochmal.
Und wer als Anbieter seinen Nutzen noch mehr steigern will, kann über ein Remarketing, einen Funnel oder Zusatzangebote wie ein E-Book («ToDo/Check-Liste für den Umzug») gegen Mailadresse seine Kundendatei aufbauen. Damit hat der Zügelunternehmer die wertvollen Kontaktdaten, nicht Google.
Wollen Sie auch Vertrauen aufbauen und Kontakte knüpfen?
Wir machen das.
#ErfolgBooster#SichtbarWachsen#AgenturGoldenberg
Foto: Chuttersnap - unsplash.com
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