Der letzte Eindruck zählt eben auch.
Landgasthof, gute Küche, Bedienung, alles top, auch die Preise eher gehoben. Zum Schluss, die Rechnung bitte.
"Kann ich mit Karte bezahlen?"
"Ja, aber dazu müssen Sie mit mir an die Rezeption, wir haben hier kein Kartenterminal".
"Haben Sie den kein WLAN?" "Der Chef meint, das brauche er nicht für seine Gäste."
Ich stehe also auf, lasse meine Begleitung am Tisch zurück und werde von der Bedienung (ab)geführt. Fragende Blicke reihum an den Tischen. Nach einigen Minuten darf ich wieder an meinem Platz.
Wer so mit seinen Kunden umgeht, muss sich nicht wundern, wenn seine Empfehlungsquote, die wertvollste Art der Umsatzsteigerung, kaum der Rede wert ist...
Heutzutage kostet ein WLAN nicht mehr viel. Aber wer stehen bleibt, muss damit rechnen, dass er für neue Kunden nicht mehr attraktiv genug ist. Da mögen Küche und Service noch so gut sein, der letzte Eindruck bleibt im Gedächtnis.
Mit einem Sparringpartner, der den Betrieb regelmässig aus der Sicht der Kunden beurteilt, kann sowas nicht passieren.
#ErfolgBooster#SichtbarWachsen#AgenturGoldenberg
Foto: Mika Baumeister - unsplash
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.