Nr. 4 von 5 schweren Fehler im Content Marketing - und wie Du sie vermeidest.
Hier die Nr. 4, der Content-Roboter.
Es gibt immer noch Unternehmer, die produzieren Beiträge, die sich nur um sie und ihre tolle Firma drehen. Also sich nur auf sich selbst beziehen und den Teilnehmern in den sozialen Netzwerken keinen Nutzen bringen. Darüber habe ich schon letzthin geschrieben.
Zusätzlich benutzen diese Unternehmer Tools, die diese Beiträge automatisch und zum Teil täglich in die sozialen Netzwerke pumpen. Natürlich haben diese Beiträge Links zur eigenen Webseite, vielleicht auch mit „weiterlesen"-Buttons.
Aber es ist längst überholt, das eigene Inhalte nur auf der eigenen Webseite gefunden werden sollen.
Und soziale Netzwerke sind keine Linkschleudern.
Meine Empfehlung: Wer in echte, fruchtbare Dialoge treten will, muss sich auch persönlich vernetzen und mitreden. Dialog statt Monolog. Du erfährst nur so, was potentielle Kunden, Meinungsbildner, Multiplikatoren bewegt und was sie brauchen, um vorwärts zu kommen.
Es ist in den digitalen Netzwerken gleich wie in den anderen Netzwerken. Gehe auf die Menschen zu, interessiere Dich für sie, rede mit Ihnen, höre ihnen zu. Nur so wirst Du ebenfalls als Mensch wahrgenommen und wirst herausfinden, wie Du ihnen wirklich helfen kannst.
Wie Du in den sozialen Netzwerken als Mensch und Experte bekannt wirst,, zeige ich Dir gern in einem kostenlosen Zoom.
#ErfolgBooster #SichtbarWachsen #AgenturGoldenberg
Foto: Possessed Photography - unsplash.com
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.