Wissen verschenken = Gewinn
Wenn ich als Gastronome einen Kochkurs anbiete, dann verschenke ich Wissen.
Ich nehme mir Zeit für meine Gäste/Kunden.
Ich zeige meine Kompetenz.
Ich werde nahbarer und dadurch menschlich-emotionaler.
Verliere ich dadurch meinen Ruf als Topgastronome?
Sicher nicht.
Verliere ich dadurch Kunden?
Nein, denn sie werden kaum nach einem Kurs so gut kochen wie ich mit vieljähriger Erfahrung.
Kommen dadurch diese Gäste weniger in meine Lokal?
Sicher nicht, denn die emotionelle Bindung ist stark und sie wollen Teil meines Umfelds sein.
Unterstützen diese Gäste meinen Ruf?
Mit Sicherheit, denn sie werden begeistert von meinem Kochkurs erzählen.
Was verschenke ich also ausser Wissen?
Ich verschenke Emotionen.
Menschen lieben Emotionen.
Menschen kaufen nur über Emotionen.
#ErfolgBooster #SichtbarWachsen #AgenturGoldenberg #UnternehmerBeratung #StrategischesMarketing #Seiffert
Wo stehst Du mit Deiner Firma?
Bei einem kostenlosen Austausch gehe ich gern auf Deine Fragen ein.
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.