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Soll ich jedem helfen? Ja. Muss ich jedem helfen? Nein.

Wenn ich weiss, dass ich mit meinem Wissen andere UnternehmerInnen helfen kann besser zu werden, dann muss ich raus und das dem Markt klarmachen. Das gilt nicht nur für ein Pharma-Startup, das ein bahnbrechendes Medikament entwickelt hat und darum kranke Menschen informiert.Sondern auch für jeden anderen Unternehmer. Wenn eine Firma sich dank Deine...

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Lass Dir kein "X" für ein "U" vormachen - oder warum heute "U" und "X" für Dein Geschäft so wichtig ist.

Das Zeichen X steht im Lateinischen auch für die Zahl zehn. Das U wird im lateinischen Alphabet wie ein V geschrieben und steht auch für die Zahl fünf. Verlängert man die Striche bei einem V unten, wird daraus ein X.Früher machten Betrüger so aus der Zahl Fünf eine Zehn und versuchten damit, das Doppelte bei ihre Schuldnern oder Kunden zu verlangen...

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Brauchen UnternehmerInnen Mut?

Manchmal werden von einem Unternehmer Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen verlangt.Diese Konsequenzen können für den Entscheider auch sehr unangenehm sein. Sowohl finanziell, wie auch psychisch. Mitarbeiter entlassen, ein Projekt nach längerer Zeit doch abbrechen, vielleicht sogar, die eigene Firma zu schliessen.Was bedeutet dabei Mut? B...

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Vom Besserwisser zum Besserwerder.

Viele UnternehmerInnen wissen, dass sie besser sind, als das, was auf dem Markt geboten wird. Darum werden sie selbstständig. Sie haben ja eine Top-Ausbildung und schon einige Jahre Erfahrung.Aber nach kurzer Zeit verlässt sie der Mut.Erste Kontaktaufnahmen mit potentiellen Kunden verliefen nicht, wie erhofft. Die Angst vor einer Absage wird immer ...

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Wenn ich erst das andere erledigt habe, dann fange ich an. Ganz bestimmt!

Ich muss erst noch das Youtube-Video über "Kunden werden Dein Geschäft stürmen" schauen, das kostenlose PDF mit den "100 Geheimnissen erfolgreicher Unternehmer" lesen und das Gratis-Webinar "Millionär in 10 Tagen" besuchen.Dann bin ich perfekt vorbereitet, um wahrscheinlich demnächst anzufangen.Ja, ich bereite mich so schon seit 2 Jahren vor. Mein ...

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Wie sieht Dein LinkedIn-Profil aus?

Video unten, bitte anklicken!  Ist es vollständig, aktuell und einladend?Hier bekommst Du einige wertvolle Tipps und Hinweise! Lass uns besprechen, wie Du als Coach, Berater oder Dienstleister noch erfolgreicher wirst! #ErfolgBooster #SichtbarWachsen #AgenturGoldenberg Wo stehst Du mit Deiner Firma?Bei einem kostenlosen Austausch gehe ich...

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10. Durch den Internetauftritt die Kundenzufriedenheit steigern.

Video unten, bitte anklicken!  Heutzutage ist vor allem der Internetauftritt das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Sucht der Kunde Informationen, erledigt er dies in der Regel im Internet. Wenn die Kunden die Möglichkeit haben, kostenlos über die Webseite einfach auf Informationen zuzugreifen und das Produkt- bzw. Leistungsangebot zu nu...

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9. Durch Mitarbeiterzufriedenheit die Kundenzufriedenheit steigern.

Video unten, bitte anklicken!  Die Mitarbeiter stellen das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden dar und stehen somit in einem regelmäßigen Kundenkontakt. Sind die Mitarbeiter unzufrieden, tragen sie diese Gefühlslage nach außen und beeinflussen hierdurch ebenfalls die Kundenzufriedenheit. Möchten Sie also die Kundenzufriedenheit steigern...

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8. Versprechen einhalten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Video unten, bitte anklicken!  Wirbt ein Unternehmen mit Produkt- oder Qualitätsversprechen, ist es wichtig, dass es sich auch an diese hält. Durch die Kommunikation von Produkt- oder Qualitätsversprechen steigen die Erwartungen der Kunden an die Unternehmensleistung. Diese Erwartungen müssen mindestens erfüllt, im besten Fall aber übertroffen...

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7. Durch guten Service die Kundenzufriedenheit steigern.

Video unten, bitte anklicken!  Vor allem in der Dienstleistungsbranche spielt die Kommunikation eine entscheidende Rolle. Sie sollten Ihren Kunden stets mit Wissen füttern und auf dem Laufenden halten und ihn regelmäßig über den aktuellen Projektstatus sowie über Fortschritte und mögliche Probleme informieren, sodass eine positive Grundlage fü...

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6. Kundenzufriedenheit steigern – So geht es!

Video unten, bitte anklicken!  Zunächst sollten drei Faktoren betrachtet werden, die die Kundenzufriedenheit als Eigenschaften eines Produktes bzw. einer Leistung maßgeblich beeinflussen: -Die Basisfaktoren -Die Leistungsfaktoren -Die Begeisterungsfaktoren Die Basisfaktoren bilden eine vom Kunden vorausgesetzte Grundlage an das Unternehmen. Ei...

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5. Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor für Unternehmen.

Video unten, bitte anklicken!  Durch diese Bedingungen ergeben sich auf der Anbieterseite weitergehende Vorteile. So können relativ hohe Preise durchgesetzt werden und es ist wahrscheinlich, dass eine Umsatzsteigerung aufgrund einer höheren Kauffrequenz entsteht. Studien zeigen, dass ein äußerst zufriedener Kunde bis zu 14-mal mehr Umsatz gene...

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4. Zentrales Unternehmensziel: Positive Diskonfirmation.

Video unten, bitte anklicken!  Man könnte meinen, dass eine Konfirmation als Ergebnis des Ist-Soll-Vergleichs ausreichend ist, um den Kunden glücklich zu machen und somit an das Unternehmen zu binden. Jedoch ist der Kunde in diesem Falle dem Unternehmen gegenüber eher indifferent eingestellt. Sollte ein Wettbewerber nur etwas mehr bieten als I...

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3. Ein Kunde bringt mehr als nur Umsatz.

Video unten, bitte anklicken!  In ihm steckt deutlich mehr: Viele Unternehmen wissen nicht, dass er derjenige ist, von dem sie Kritik und Lob bezüglich ihrer Produkte oder Leistungen einholen können und der im besten Falle als Markenbotschafter für ihr Unternehmen fungiert. Möchte man die Kundenzufriedenheit steigern, muss zunächst anhand von ...

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2. Die Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Video unten, bitte anklicken!  In den meisten Branchen herrscht eine nie dagewesene Wettbewerbsdichte, es existieren nur noch selten echte Alleinstellungsmerkmale und durch Online-Kanäle herrscht eine hohe Transparenz bezüglich der eigenen Angebote und denen der Wettbewerber. Um unter diesen Bedingungen den zukünftigen Unternehmenserfolg zu si...

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1. Die Geschichte des Marketings.

Video unten, bitte anklicken!  Marketing 1.0 - Produkteorientierung-/Nutzen steht im Mittelpunkt.Im Fokus stand das Produkt und die Aktivitäten zielten auf die klassische Vermarktung des Produkts abBeispiel Gastronomie - "hier gibt es währschaftes, also nahrhaftes Essen" Marketing 2.0 - Verbesserung des Lebens des Konsumenten steht im Mittelpu...

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Geiz ist nicht geil. Das Teuerste ist geil. Billig kann jeder.

Alle versuchen, sich ständig zu unterbieten, noch billiger, pardon, günstiger zu sein. Aber diese Strategie MUSS irgendwann in die Verlustzone führen. Und auch dann kommt noch einer ums Eck, der entweder nicht rechnen kann oder im Ausland produziert, oder… Warum nicht mal in die andere Richtung denken und lenken?Das teuerste Smartphone mit Gold und...

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"Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.."

Ja, wenn es um Grenzen geht, stimmt das Lied von Reinhard Mey. Denn mit der Sicht von oben habe ich einen ganz anderen Blick auf das da unten. Ich sehe Wege, Verbindungen. Ich sehe, dass Grenzen gar keine Grenzen sind, nur Hindernisse. Und ich sehe die Möglichkeiten, solche Hindernisse zu umgehen.Genauso ist es bei meiner Unternehmer-Beratung. Als ...

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Fakten führen zu Vergleichen. Emotionen entscheiden.

Welches Angebot spricht Dich und die allermeisten Menschen wohl mehr an?1. Eine Tafel Schokolade, 200 Gramm, Aktion Fr. 2.49 statt Fr. 2.99!!2. Nur die allerbesten Kakaobohnen von ausgewählten Biobauern werden in unserer Schololadenmanufaktur nach traditionellen Rezepturen sorgfältig und mit viel Liebe conchiert.Lassen Sie sich von einem betörend z...

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Warum soll ich hier was posten?

Die sozialen Netzwerke wollen, dass wir möglichst lange hier verweilen. Damit sie uns Werbung einblenden können. Damit wir lange bleiben, müssen sie uns interessante Inhalte präsentieren. Schreibe ich also Beiträge, die für eine bestimmte Personengruppe interessant sind, wird das vom Algorithmus des Netzwerks bemerkt. Und mein Beitrag wird auch an ...

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Kundenaussagen

Dr. Martin Fritsche - CEO-Texter

Besser werden, um besser zu bleiben!

Jeder Spitzensportler hat einen Trainer. Denn jeder Spitzensportler muss kontinuierlich besser werden, um besser zu bleiben. Dies gilt für jeden von uns. Auch für mich. Also suchte ich mir einen Trainer und fand Bernhard Seiffert. 10 Monate lang zog er mich, stiess er mich, trieb er mich und lockte mich immer wieder aus meiner Komfortzone hinaus.

So habe ich mit Bernhard ein Produkt entwickelt, das funktioniert. Ich verfüge über ein skalierbares Marketing Setup, kenne meinen Elevator Pitch und weiss, welche Kunden zu mir passen – und welche nicht. Und der Rubel rollt. Und falls einmal Sand ins Getriebe kommen sollte, weiss ich, wen ich anrufen kann: Bernhard Seiffert, der Trainer, Coach und Berater, der dich heute besser macht, damit du auch in Zukunft besser bleibst.

Malte Boll - Spannungsfelder

Ich habe die sehr intensiven online Termine mit Bernhard sehr genossen. Keine Modelle mit Erfolgsgarantie, keine gut gemeinten Ratschläge, sondern einfach immer wieder genau die richtige(n) Frage(n) zu der ad hoc keine Antwort da war, dafür Impulse über die ich länger nachdenken musste als gewohnt. Bernhard kann aber nicht nur austeilen, sondern auch einstecken und Feedback annehmen.

Allen die nur Bestätigung suchen kann ich Bernhard nicht empfehlen. Meine wärmste Empfehlung ist er für diejenigen, die sich wirklich kritisch mit sich auseinander setzen wollen und dafür ein wertschätzendes, freundliches Gegenüber mit facettenreicher Lebenserfahrung schätzen.

Natascha Bantel - Healthynate

"Bernhard ist für mich der optimale Business Coach und Mentor zugleich. Ausserdem unterstützt mich Bernhard mit seiner fachlichen Kompetenz in den Bereichen Ernährung und Gastronomie. Ich schätze die sympathische Zusammenarbeit und kann seine Dienstleistung wärmstens weiterempfehlen."

healthynate.ch

Simon Brzoska - Previa Coaching

"Die Zusammenarbeit mit Bernhard ist super effektiv und macht mir immer viel Freude. ✅

Gerade wenn es um das Thema „strategisches Marketing“ sowie die eigene Ausrichtung geht, ist eine direkte und ehrliche Spiegelung wirklich Gold Wert. Genau das kann Bernhard mit seiner langen Erfahrung, direkten Art sowie durch seine Sympathie sehr gut. 🎯

Es gibt Coaches, die seit 2 Jahren etwas lernen und dies dann gleich als "Erfahrung" weitergeben. Die vielfältige und lange Erfahrung von Bernhard dagegen ist wirklich einzigartig und spannend. Profisportler, Restaurantbetreiber, eigene Video- und Marketingfirmen,…genau das merkt man auch in der Zusammenarbeit. „Was ist jetzt die wichtigste Stellschraube und wie richte ich mein Angebot aus.“ Diese Fragen bekommen sehr viel Klarheit. 👍🏼

Ich kann Bernhard als Business Mentor für Dienstleister uneingeschränkt und wärmstens empfehlen."

previa-coaching.com

Monika Spirig - Spirig Gesundheit

" Lieber Bernhard dein B2B Online Seminar habe ich mit Interesse gehört. Es hat mich «gluschtig» gemacht mehr über deine Technik zu erfahren. Ist das auf jeder Mann/Frau anwendbar? Wie ich im darauffolgenden 4-Augengespräch erfahren haben beruht deine Technik darauf den Menschen in den Vordergrund zu stellen und nicht irgend ein Produkt. Einfach zu Netzwerken und trotzdem du selber zu sein. Du sprichst sogar eine Erfolgsgarantie aus. Herzlichen Dank für das informative Gespräch, nun liegt es an mir etwas daraus zu machen. Ich freue mich darauf."

Spirig-Gesundheit.ch

Philip Stiha - Med. Masseur

"Bernhard ist ein Mann mit dem gewissen "Etwas". Innerhalb von 5 min konnte er mir mein Potenzial zeigen und mir Vor- und Nachteilen erläutern. Einfach nur professionell und logisch.
Spitzenklasse. Danke.
"

medmasseur-stiha.ch

Tania Bolli - QualiTrade AG

" Anlässlich des Live-Seminars zum Thema «So kommen kleinere KMU zu neuen B2B-Kunden OHNE teure Werbekampagnen» schenkte uns Bernhard Seiffert eine geballte Ladung an Marketing-Wissen. In seinem Webinar verteilte er wertvolle Tipps zu erfolgsversprechenden Aktionen im Kontakt mit B2B-Kunden und zeigte auf, wie mögliche Hindernisse überwunden werden können.
Oft ist eine Aussensicht genau das richtige Mittel, um sich gewinnbringend positionieren zu können. Ich kann Bernhard Seiffert und die Agentur Goldenberg bestens empfehlen. Herzlichen Dank für die wertvollen Inputs.
"

QualiTrade.ch

Christoph Küng - Soomz AG

"Bernhard hat für uns vier Erklärvideos zum Thema "Digitale Sicherheit" erstellt. Die Herausforderung war, diese Videos für Kinder ab 8 Jahren verständlich zu gestalten. Bernhard hat im Vorfeld das super mit uns aufgegleist (die richtigen Leute mit den richtigen Fragen an einen Tisch koordiniert). Die Erklärvideos kommen bei den Schülern sehr gut an und regen sie zum Nachdenken und Diskutieren an. Wir verwenden diese Videos in Schulen und für Social Media.
Bernhard lieferte fristgerecht und auch noch zu einem Top-Preis.
Besten Dank! 6 Sterne wären gerechtfertigt.
"

soomz.io

Joana Schön - Coaching Schön

"Ich konnte den lieben Bernhard für einen Impuls-Zoom mit unseren Schülerinnen an der Schweizerischen Akademie für Burnout-Prophylaxe gewinnen. Ich bin begeistert von seiner Fachexpertise, seiner Empathie und vorallem von seinen treffsicheren Fragen. Er hat in kurzer Zeit bereits sehr vieles in Bewegung bringen dürfen, was mich als Hauptdozentin extrem freut. Lieber Bernhard ich danke dir von ganzem Herzen und hoffe, dass du auch im kommenden Lehrgang wieder am Start bist?"

coaching-schoen.com

Patrik Moosbrugger - Suwi Storenbau

"Sehr schnelle Auffassungsgabe und schnelle Analyse. Klares und ungeschminktes Feedback. Gibt schnelle und teils sehr kreative Tip's. Sehr hilfreich bei der Weiterentwicklung. Vielen Dank. Kann ich nur empfehlen!"

Suwi.ch

Michael Lötscher - Brühlgut Stiftung

"Bernhard hat den richtigen Blick, kann sehr gut mit den unterschiedlichsten Menschen und ihren Bedürfnissen umgehen, ist spontan, kreativ, professionell, kompetent und immer mit der richtigen Prise Humor!"

brühlgut.ch

Peter Hauser - Hauser Concept

"Ich durfte schon zweimal die Dienste von Bernhard in Anspruch nehmen. Professionell, emotional und mit viel Fingespitzengefühl. Die EB Zürich - meine Auftraggeberin - und ich können ihn als Person und als Profi wirklich wärmstens empfehlen.
Kein Plauderi sondern ein Macher, mit dem aber auch das Plaudern Spass macht."

hauserconcept.ch



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