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Was sind die Vorteile einer starken Marke als Dienstleister?

Marken können helfen, Kunden zu gewinnen und zu halten, Preise zu steigern und die Rentabilität zu verbessern. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile einer starken Marke für ein Dienstleistungsunternehmen: Kundengewinnung: Eine starke Marke kann Kunden dazu bringen, Dein Unternehmen gegenüber Deinen Konkurrenten zu bevorzugen. Dies liegt daran, ...

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Als kleineres KMU 30% mehr Rendite?

Und das mit weniger Aufwand?Klingt zu schön, um wahr zu sein? Nein. Denn schon kleine Änderungen im Tagesablauf, etwas Umorganisation schaffen einen neuen Blick auf das Unternehmen, den Markt und die grossen Chancen. Ich durfte einen Metallbauer mit 15 Mitarbeitern für ein Jahr begleiten. In den ersten Wochen erarbeiteten wir seine Stärken, daraus ...

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Zu teuer!

Du bist in einem Verkaufsgespräch und hörst diese Aussage vom potentiellen Kunden.Das löst bei vielen Verkäufern eine Kettenreaktion aus. Stress, weil solche Killer-Einwände vermeintlich eine Bedrohung sind.Schneller Puls, fahrige Gestik, höhere Stimme, mehr und schnelleres Reden. Das überzeugt aber nicht.Auf Preisdruck mit Gegendruck reagieren bri...

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Was hat strategisches Marketing mit Fachkräftemangel zu tun?

Beim strategischen Marketing geht es darum, sich im Markt optimal zu präsentieren, damit potentielle Kunden unser Angebot finden.Ob es beim Angebot um eine Dienstleistung/Ware geht oder ob es um ein Stellenangebot geht, spielt dabei meiner Meinung nach keine Rolle. Es sind immer dieselben vier Schritte, "Passion", Einzigartigkeit definieren", Inter...

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Was haben Business und Gleitschirmfliegen gemeinsam?

1. Man kann nicht einfach abheben.Zuerst braucht es Wissen und Engagement.Nur so komme ich optimal in den richtigen Markt und auf den passenden Berg. 2. Man kann die Richtung bestimmen.Aber nicht immer den Landeplatz. Ich muss wissen, wohin ich will. Wie die Bedingungen sind. Welche Optionen ich habe. So kann ich unterwegs meinen Kurs anpassen und ...

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Was machst Du anders als Deine Mitbewerber?

"Äh, wir sind gut. Aber grundsätzlich machen ja alle dasselbe.""Naja, wenn Du es wie die anderen machst, warum soll der Kunde dann ausgerechnet zu Dir kommen?""Äh, eben, weil… wir gut sind. Und es läuft ja, wir bekommen laufend Anfragen.""Bekommen die Mitbewerber auch Anfragen?""Ja. Die Nachfrage ist gross!" "Was sind aktuell Deine Herausforderunge...

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Wenn Du Dich verbessern willst, brauchst Du einen Spiegel.

Auch ein Spitzensportler braucht einen Coach, einen Trainer, der mit seinem erfahrenen Blick von aussen sieht,wo der Athlet top ist und wo er noch Unterstützung braucht, damit er noch erfolgreicher wird.Zusätzlich bringt ein Berater Ideen ein, die er als Spezialist mitbekommt, weil er sich täglich damit beschäftigt.Und manchmal kann ein externer Be...

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Frische Luft, frische Ideen.

Ich war diese Woche bei einem tollen Kunden in Maloja. Das ist im Schweizer Engadin, in der Nähe von St. Moritz.Es ist praktisch Dezember, aber es liegt kaum Schnee. Sogar auf dem Julierpass auf knapp 2300m ist die Gegend nur mit Schnee gepudert, aber nicht bedeckt.Wintergefühle und Lust auf Skifahren kommen da nicht auf.Da ist die Gastronomie glei...

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Strategisches Marketing = Wellnesshotel?

Strategisches Marketing nimmt jeden Berührungspunkt eines Unternehmens, seiner Mitarbeiter, seiner Angebote, seiner Kommunikation mit seinen potentiellen Kunden unter die Lupe.Daraus ergeben sich neue Wege, sich im Markt zu positionieren, sich abzuheben und damit auch seine Preise unabhängig von den Mitbewerbern zu gestalten.Strategisches Marketing...

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Was machst Du eigentlich?

"Was machst Du eigentlich?""Ich bin Experte für strategisches Marketing""Ah, Du machst Webseiten, SEO, Flyer und so Werbung.""Nein.""???""Bevor Du all das machst, musst Du wissen, was Dich von der Konkurrenz abhebt.Warum Kunden zu Dir und nicht zur Konkurrenz sollen." "Weil ich gut, günstig und zuverlässig bin!""Damit hast Du schon verloren und bis...

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Gesunder Körper, gesunder Geist.

Vor einigen Tagen schrieb ich, dass ich die Grippe habe. Zum ersten Mal seit über 15 Jahren. Nun geht es wieder viel besser.Danke für die vielen Genesungswünsche!Und danke für die zum Teil interessanten Hausmittel, die mir empfohlen wurden. Offenbar werden immer noch gern die alten Hausrezepte angewendet, vom Essigwickel über Holunder, Salbei und T...

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Wenn ich abheben will, muss ich zuerst auf den Berg.

Was für das Gleitschirmfliegen in dieser wunderbar bunten Jahreszeit gilt, gilt auch für das eigene Geschäft.Auch in Deinem Business musst Du wissen, wie im Moment die Bedingungen auf dem Markt sind, wo Deine Chancen sind. Wo kommst Du mit Deiner Ausrüstung, Deinem Können hin, was brauchst Du eventuell noch, um noch erfolgreicher zu werden? Lohnt e...

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Wer glücklich sein will, muss wachsen.

Damit meine ich nicht, dass Geld glücklich macht. Das ist nur die angenehme Folge vom Wachstum.Es geht darum, dass man Herausforderungen annimmt. Im Berufsleben eines Selbstständigen ist es wie im Sport. Man wächst im Sport nur, wenn man sich mit den Besseren misst.Als fortgeschrittener Schachspieler oder Fussballer gegen deutlich Schwächere anzutr...

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97% der Coaches und Berater geben in den ersten drei Jahren auf.

Die Gründe sind vielfältig, hier einige, die ich leider immer wieder antreffe:Man bildet sich immer weiter, statt mal konsequent und geplant in den Markt zu gehen."Noch ein Kurs, noch ein Diplom, aber dann starte ich.."(Du wirst nur besser, wenn Du Erfahrungen sammelst, nicht Diplome)Man achtet mehr darauf, was andere von einem denken, statt sein L...

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Bloggen, posten, bespassen.

Wer von "bespassen" spricht, wenn es darum geht, sich in den sozialen Medien als Experten im Markt zu positionieren, hat absolut nicht verstanden, worum es geht.Obwohl vermutlich auch diese meist über vierzigjährigen Menschen (UnternehmerInnen?) Beiträge von anderen Experten ihrer Branche in diversen Medien, wie TV, Zeitungen, etc. konsumieren. Ohn...

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"Anker setzen" im Verkaufsgespräch.

Video unten, bitte anklicken!  Menschen bevorzugen die erste Information, die sie erhalten, wenn sie Entscheidungen treffen. Der Anker ist der Startpunkt, von dem alle weiteren Verhandlungen und Entscheidungen ausgehen. Mehr dazu hier in meinem Videobeitrag - klick aufs Bild. Könntest Du Unterstützung in Deinem Verkaufsprozess gebrauchen? Dann...

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Stille Wasser sind tief.

Video unten, bitte anklicken!  Bei den leisen UnternehmerInnen ist ein riesiges Potential verborgen.Wenn das nicht umgesetzt wird, kann das für sehr viele Menschen brutale Auswirkungen haben.  Gehörst Du als UnternehmerIn auch zu den stillen Wassern? Dann lass uns darüber reden, wie Du Deine Ziele einfacher erreichst. #ErfolgBooster #Sich...

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Warum ich Trustpilot und anderen Bewertungen nicht mehr traue.

Ich habe meine Online-Kurse auf Coachy.net gehostet. Nach einiger Zeit wurde ich von Coachy um eine Bewertung auf Trustpilot gebeten. Machte ich gern, super zufrieden, 5 Sterne. Nun kommt nach einigen Wochen (!) von Trustpilot eine automatisierte Mail, "ihre Bewertung wurde als verdächtig eingestuft und entfernt, da die Echtheit nicht verifiziert w...

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Kein Raum für Idioten!

Kennst Du das? Du hast viele Kunden bedient, alle waren zufrieden, haben Dich gelobt.Aber dieser eine Nörgler, diese eine Nervensäge ist am Abend das Thema. Ich war 15 Jahre in der Gastronomie. Wir hatten jeden Abend bis zu 300 Gäste begrüsst und bedient.Die Feedbacks der Gäste war grossartig, wir hatten viele Stammkunden, machten keine Werbung, ne...

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Warum Du auf Deinem persönlichen Profil in den sozialen Medien posten solltest.

Ich werde oft gefragt, ob man auf seinem Firmenprofil oder auf seinem persönlichen Profil Beiträge veröffentlichen soll.Grosse Firmen veröffentlichen auf der Firmenseite ihre neuen Angebote, Geschäftsentwicklungen, etc.Aber wir als Dienstleister in kleineren Firmen posten in unseren Profilen.Denn Du bist der Experte, der Problemlöser (männlich, wei...

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Kundenaussagen

Dr. Martin Fritsche - CEO-Texter

Besser werden, um besser zu bleiben!

Jeder Spitzensportler hat einen Trainer. Denn jeder Spitzensportler muss kontinuierlich besser werden, um besser zu bleiben. Dies gilt für jeden von uns. Auch für mich. Also suchte ich mir einen Trainer und fand Bernhard Seiffert. 10 Monate lang zog er mich, stiess er mich, trieb er mich und lockte mich immer wieder aus meiner Komfortzone hinaus.

So habe ich mit Bernhard ein Produkt entwickelt, das funktioniert. Ich verfüge über ein skalierbares Marketing Setup, kenne meinen Elevator Pitch und weiss, welche Kunden zu mir passen – und welche nicht. Und der Rubel rollt. Und falls einmal Sand ins Getriebe kommen sollte, weiss ich, wen ich anrufen kann: Bernhard Seiffert, der Trainer, Coach und Berater, der dich heute besser macht, damit du auch in Zukunft besser bleibst.

Malte Boll - Spannungsfelder

Ich habe die sehr intensiven online Termine mit Bernhard sehr genossen. Keine Modelle mit Erfolgsgarantie, keine gut gemeinten Ratschläge, sondern einfach immer wieder genau die richtige(n) Frage(n) zu der ad hoc keine Antwort da war, dafür Impulse über die ich länger nachdenken musste als gewohnt. Bernhard kann aber nicht nur austeilen, sondern auch einstecken und Feedback annehmen.

Allen die nur Bestätigung suchen kann ich Bernhard nicht empfehlen. Meine wärmste Empfehlung ist er für diejenigen, die sich wirklich kritisch mit sich auseinander setzen wollen und dafür ein wertschätzendes, freundliches Gegenüber mit facettenreicher Lebenserfahrung schätzen.

Natascha Bantel - Healthynate

"Bernhard ist für mich der optimale Business Coach und Mentor zugleich. Ausserdem unterstützt mich Bernhard mit seiner fachlichen Kompetenz in den Bereichen Ernährung und Gastronomie. Ich schätze die sympathische Zusammenarbeit und kann seine Dienstleistung wärmstens weiterempfehlen."

healthynate.ch

Simon Brzoska - Previa Coaching

"Die Zusammenarbeit mit Bernhard ist super effektiv und macht mir immer viel Freude. ✅

Gerade wenn es um das Thema „strategisches Marketing“ sowie die eigene Ausrichtung geht, ist eine direkte und ehrliche Spiegelung wirklich Gold Wert. Genau das kann Bernhard mit seiner langen Erfahrung, direkten Art sowie durch seine Sympathie sehr gut. 🎯

Es gibt Coaches, die seit 2 Jahren etwas lernen und dies dann gleich als "Erfahrung" weitergeben. Die vielfältige und lange Erfahrung von Bernhard dagegen ist wirklich einzigartig und spannend. Profisportler, Restaurantbetreiber, eigene Video- und Marketingfirmen,…genau das merkt man auch in der Zusammenarbeit. „Was ist jetzt die wichtigste Stellschraube und wie richte ich mein Angebot aus.“ Diese Fragen bekommen sehr viel Klarheit. 👍🏼

Ich kann Bernhard als Business Mentor für Dienstleister uneingeschränkt und wärmstens empfehlen."

previa-coaching.com

Monika Spirig - Spirig Gesundheit

" Lieber Bernhard dein B2B Online Seminar habe ich mit Interesse gehört. Es hat mich «gluschtig» gemacht mehr über deine Technik zu erfahren. Ist das auf jeder Mann/Frau anwendbar? Wie ich im darauffolgenden 4-Augengespräch erfahren haben beruht deine Technik darauf den Menschen in den Vordergrund zu stellen und nicht irgend ein Produkt. Einfach zu Netzwerken und trotzdem du selber zu sein. Du sprichst sogar eine Erfolgsgarantie aus. Herzlichen Dank für das informative Gespräch, nun liegt es an mir etwas daraus zu machen. Ich freue mich darauf."

Spirig-Gesundheit.ch

Philip Stiha - Med. Masseur

"Bernhard ist ein Mann mit dem gewissen "Etwas". Innerhalb von 5 min konnte er mir mein Potenzial zeigen und mir Vor- und Nachteilen erläutern. Einfach nur professionell und logisch.
Spitzenklasse. Danke.
"

medmasseur-stiha.ch

Tania Bolli - QualiTrade AG

" Anlässlich des Live-Seminars zum Thema «So kommen kleinere KMU zu neuen B2B-Kunden OHNE teure Werbekampagnen» schenkte uns Bernhard Seiffert eine geballte Ladung an Marketing-Wissen. In seinem Webinar verteilte er wertvolle Tipps zu erfolgsversprechenden Aktionen im Kontakt mit B2B-Kunden und zeigte auf, wie mögliche Hindernisse überwunden werden können.
Oft ist eine Aussensicht genau das richtige Mittel, um sich gewinnbringend positionieren zu können. Ich kann Bernhard Seiffert und die Agentur Goldenberg bestens empfehlen. Herzlichen Dank für die wertvollen Inputs.
"

QualiTrade.ch

Christoph Küng - Soomz AG

"Bernhard hat für uns vier Erklärvideos zum Thema "Digitale Sicherheit" erstellt. Die Herausforderung war, diese Videos für Kinder ab 8 Jahren verständlich zu gestalten. Bernhard hat im Vorfeld das super mit uns aufgegleist (die richtigen Leute mit den richtigen Fragen an einen Tisch koordiniert). Die Erklärvideos kommen bei den Schülern sehr gut an und regen sie zum Nachdenken und Diskutieren an. Wir verwenden diese Videos in Schulen und für Social Media.
Bernhard lieferte fristgerecht und auch noch zu einem Top-Preis.
Besten Dank! 6 Sterne wären gerechtfertigt.
"

soomz.io

Joana Schön - Coaching Schön

"Ich konnte den lieben Bernhard für einen Impuls-Zoom mit unseren Schülerinnen an der Schweizerischen Akademie für Burnout-Prophylaxe gewinnen. Ich bin begeistert von seiner Fachexpertise, seiner Empathie und vorallem von seinen treffsicheren Fragen. Er hat in kurzer Zeit bereits sehr vieles in Bewegung bringen dürfen, was mich als Hauptdozentin extrem freut. Lieber Bernhard ich danke dir von ganzem Herzen und hoffe, dass du auch im kommenden Lehrgang wieder am Start bist?"

coaching-schoen.com

Patrik Moosbrugger - Suwi Storenbau

"Sehr schnelle Auffassungsgabe und schnelle Analyse. Klares und ungeschminktes Feedback. Gibt schnelle und teils sehr kreative Tip's. Sehr hilfreich bei der Weiterentwicklung. Vielen Dank. Kann ich nur empfehlen!"

Suwi.ch

Michael Lötscher - Brühlgut Stiftung

"Bernhard hat den richtigen Blick, kann sehr gut mit den unterschiedlichsten Menschen und ihren Bedürfnissen umgehen, ist spontan, kreativ, professionell, kompetent und immer mit der richtigen Prise Humor!"

brühlgut.ch

Peter Hauser - Hauser Concept

"Ich durfte schon zweimal die Dienste von Bernhard in Anspruch nehmen. Professionell, emotional und mit viel Fingespitzengefühl. Die EB Zürich - meine Auftraggeberin - und ich können ihn als Person und als Profi wirklich wärmstens empfehlen.
Kein Plauderi sondern ein Macher, mit dem aber auch das Plaudern Spass macht."

hauserconcept.ch



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