Die Gründe sind vielfältig, hier einige, die ich leider immer wieder antreffe:Man bildet sich immer weiter, statt mal konsequent und geplant in den Markt zu gehen."Noch ein Kurs, noch ein Diplom, aber dann starte ich.."(Du wirst nur besser, wenn Du Erfahrungen sammelst, nicht Diplome)Man achtet mehr darauf, was andere von einem denken, statt sein L...
Wer von "bespassen" spricht, wenn es darum geht, sich in den sozialen Medien als Experten im Markt zu positionieren, hat absolut nicht verstanden, worum es geht.Obwohl vermutlich auch diese meist über vierzigjährigen Menschen (UnternehmerInnen?) Beiträge von anderen Experten ihrer Branche in diversen Medien, wie TV, Zeitungen, etc. konsumieren. Ohn...
Video unten, bitte anklicken! Menschen bevorzugen die erste Information, die sie erhalten, wenn sie Entscheidungen treffen. Der Anker ist der Startpunkt, von dem alle weiteren Verhandlungen und Entscheidungen ausgehen. Mehr dazu hier in meinem Videobeitrag - klick aufs Bild. Könntest Du Unterstützung in Deinem Verkaufsprozess gebrauchen? Dann...
Video unten, bitte anklicken! Bei den leisen UnternehmerInnen ist ein riesiges Potential verborgen.Wenn das nicht umgesetzt wird, kann das für sehr viele Menschen brutale Auswirkungen haben. Gehörst Du als UnternehmerIn auch zu den stillen Wassern? Dann lass uns darüber reden, wie Du Deine Ziele einfacher erreichst. #ErfolgBooster #Sich...
Ich habe meine Online-Kurse auf Coachy.net gehostet. Nach einiger Zeit wurde ich von Coachy um eine Bewertung auf Trustpilot gebeten. Machte ich gern, super zufrieden, 5 Sterne. Nun kommt nach einigen Wochen (!) von Trustpilot eine automatisierte Mail, "ihre Bewertung wurde als verdächtig eingestuft und entfernt, da die Echtheit nicht verifiziert w...
Kennst Du das? Du hast viele Kunden bedient, alle waren zufrieden, haben Dich gelobt.Aber dieser eine Nörgler, diese eine Nervensäge ist am Abend das Thema. Ich war 15 Jahre in der Gastronomie. Wir hatten jeden Abend bis zu 300 Gäste begrüsst und bedient.Die Feedbacks der Gäste war grossartig, wir hatten viele Stammkunden, machten keine Werbung, ne...
Ich werde oft gefragt, ob man auf seinem Firmenprofil oder auf seinem persönlichen Profil Beiträge veröffentlichen soll.Grosse Firmen veröffentlichen auf der Firmenseite ihre neuen Angebote, Geschäftsentwicklungen, etc.Aber wir als Dienstleister in kleineren Firmen posten in unseren Profilen.Denn Du bist der Experte, der Problemlöser (männlich, wei...
Wenn ich weiss, dass ich mit meinem Wissen andere UnternehmerInnen helfen kann besser zu werden, dann muss ich raus und das dem Markt klarmachen. Das gilt nicht nur für ein Pharma-Startup, das ein bahnbrechendes Medikament entwickelt hat und darum kranke Menschen informiert.Sondern auch für jeden anderen Unternehmer. Wenn eine Firma sich dank Deine...
Das Zeichen X steht im Lateinischen auch für die Zahl zehn. Das U wird im lateinischen Alphabet wie ein V geschrieben und steht auch für die Zahl fünf. Verlängert man die Striche bei einem V unten, wird daraus ein X.Früher machten Betrüger so aus der Zahl Fünf eine Zehn und versuchten damit, das Doppelte bei ihre Schuldnern oder Kunden zu verlangen...
Manchmal werden von einem Unternehmer Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen verlangt.Diese Konsequenzen können für den Entscheider auch sehr unangenehm sein. Sowohl finanziell, wie auch psychisch. Mitarbeiter entlassen, ein Projekt nach längerer Zeit doch abbrechen, vielleicht sogar, die eigene Firma zu schliessen.Was bedeutet dabei Mut? B...
Viele UnternehmerInnen wissen, dass sie besser sind, als das, was auf dem Markt geboten wird. Darum werden sie selbstständig. Sie haben ja eine Top-Ausbildung und schon einige Jahre Erfahrung.Aber nach kurzer Zeit verlässt sie der Mut.Erste Kontaktaufnahmen mit potentiellen Kunden verliefen nicht, wie erhofft. Die Angst vor einer Absage wird immer ...
Ich muss erst noch das Youtube-Video über "Kunden werden Dein Geschäft stürmen" schauen, das kostenlose PDF mit den "100 Geheimnissen erfolgreicher Unternehmer" lesen und das Gratis-Webinar "Millionär in 10 Tagen" besuchen.Dann bin ich perfekt vorbereitet, um wahrscheinlich demnächst anzufangen.Ja, ich bereite mich so schon seit 2 Jahren vor. Mein ...
Video unten, bitte anklicken! Heutzutage ist vor allem der Internetauftritt das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Sucht der Kunde Informationen, erledigt er dies in der Regel im Internet. Wenn die Kunden die Möglichkeit haben, kostenlos über die Webseite einfach auf Informationen zuzugreifen und das Produkt- bzw. Leistungsangebot zu nu...
Video unten, bitte anklicken! Die Mitarbeiter stellen das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden dar und stehen somit in einem regelmäßigen Kundenkontakt. Sind die Mitarbeiter unzufrieden, tragen sie diese Gefühlslage nach außen und beeinflussen hierdurch ebenfalls die Kundenzufriedenheit. Möchten Sie also die Kundenzufriedenheit steigern...
Video unten, bitte anklicken! Wirbt ein Unternehmen mit Produkt- oder Qualitätsversprechen, ist es wichtig, dass es sich auch an diese hält. Durch die Kommunikation von Produkt- oder Qualitätsversprechen steigen die Erwartungen der Kunden an die Unternehmensleistung. Diese Erwartungen müssen mindestens erfüllt, im besten Fall aber übertroffen...
Video unten, bitte anklicken! Vor allem in der Dienstleistungsbranche spielt die Kommunikation eine entscheidende Rolle. Sie sollten Ihren Kunden stets mit Wissen füttern und auf dem Laufenden halten und ihn regelmäßig über den aktuellen Projektstatus sowie über Fortschritte und mögliche Probleme informieren, sodass eine positive Grundlage fü...
Video unten, bitte anklicken! Zunächst sollten drei Faktoren betrachtet werden, die die Kundenzufriedenheit als Eigenschaften eines Produktes bzw. einer Leistung maßgeblich beeinflussen: -Die Basisfaktoren -Die Leistungsfaktoren -Die Begeisterungsfaktoren Die Basisfaktoren bilden eine vom Kunden vorausgesetzte Grundlage an das Unternehmen. Ei...
Video unten, bitte anklicken! Durch diese Bedingungen ergeben sich auf der Anbieterseite weitergehende Vorteile. So können relativ hohe Preise durchgesetzt werden und es ist wahrscheinlich, dass eine Umsatzsteigerung aufgrund einer höheren Kauffrequenz entsteht. Studien zeigen, dass ein äußerst zufriedener Kunde bis zu 14-mal mehr Umsatz gene...
Video unten, bitte anklicken! Man könnte meinen, dass eine Konfirmation als Ergebnis des Ist-Soll-Vergleichs ausreichend ist, um den Kunden glücklich zu machen und somit an das Unternehmen zu binden. Jedoch ist der Kunde in diesem Falle dem Unternehmen gegenüber eher indifferent eingestellt. Sollte ein Wettbewerber nur etwas mehr bieten als I...
Video unten, bitte anklicken! In ihm steckt deutlich mehr: Viele Unternehmen wissen nicht, dass er derjenige ist, von dem sie Kritik und Lob bezüglich ihrer Produkte oder Leistungen einholen können und der im besten Falle als Markenbotschafter für ihr Unternehmen fungiert. Möchte man die Kundenzufriedenheit steigern, muss zunächst anhand von ...