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97% der Coaches und Berater geben in den ersten drei Jahren auf.

22.10.05

Die Gründe sind vielfältig, hier einige, die ich leider immer wieder antreffe:Man bildet sich immer weiter, statt mal konsequent und geplant in den Markt zu gehen."Noch ein Kurs, noch ein Diplom, aber dann starte ich.."(Du wirst nur besser, wenn Du Erfahrungen sammelst, nicht Diplome)Man achtet mehr darauf, was andere von einem denken, statt sein L...

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Bloggen, posten, bespassen.

Thomas Oxford - unsplash.com)

Wer von "bespassen" spricht, wenn es darum geht, sich in den sozialen Medien als Experten im Markt zu positionieren, hat absolut nicht verstanden, worum es geht.Obwohl vermutlich auch diese meist über vierzigjährigen Menschen (UnternehmerInnen?) Beiträge von anderen Experten ihrer Branche in diversen Medien, wie TV, Zeitungen, etc. konsumieren. Ohn...

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"Anker setzen" im Verkaufsgespräch.

Anker setzen

Video unten, bitte anklicken!  Menschen bevorzugen die erste Information, die sie erhalten, wenn sie Entscheidungen treffen. Der Anker ist der Startpunkt, von dem alle weiteren Verhandlungen und Entscheidungen ausgehen. Mehr dazu hier in meinem Videobeitrag - klick aufs Bild. Könntest Du Unterstützung in Deinem Verkaufsprozess gebrauchen? Dann...

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Stille Wasser sind tief.

Stille Wasser

Video unten, bitte anklicken!  Bei den leisen UnternehmerInnen ist ein riesiges Potential verborgen.Wenn das nicht umgesetzt wird, kann das für sehr viele Menschen brutale Auswirkungen haben.  Gehörst Du als UnternehmerIn auch zu den stillen Wassern? Dann lass uns darüber reden, wie Du Deine Ziele einfacher erreichst. #ErfolgBooster #Sich...

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Warum ich Trustpilot und anderen Bewertungen nicht mehr traue.

unsplash.com

Ich habe meine Online-Kurse auf Coachy.net gehostet. Nach einiger Zeit wurde ich von Coachy um eine Bewertung auf Trustpilot gebeten. Machte ich gern, super zufrieden, 5 Sterne. Nun kommt nach einigen Wochen (!) von Trustpilot eine automatisierte Mail, "ihre Bewertung wurde als verdächtig eingestuft und entfernt, da die Echtheit nicht verifiziert w...

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Kein Raum für Idioten!

Davidl - unsplash.com

Kennst Du das? Du hast viele Kunden bedient, alle waren zufrieden, haben Dich gelobt.Aber dieser eine Nörgler, diese eine Nervensäge ist am Abend das Thema. Ich war 15 Jahre in der Gastronomie. Wir hatten jeden Abend bis zu 300 Gäste begrüsst und bedient.Die Feedbacks der Gäste war grossartig, wir hatten viele Stammkunden, machten keine Werbung, ne...

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Warum Du auf Deinem persönlichen Profil in den sozialen Medien posten solltest.

Austin Diesel - unsplash.com

Ich werde oft gefragt, ob man auf seinem Firmenprofil oder auf seinem persönlichen Profil Beiträge veröffentlichen soll.Grosse Firmen veröffentlichen auf der Firmenseite ihre neuen Angebote, Geschäftsentwicklungen, etc.Aber wir als Dienstleister in kleineren Firmen posten in unseren Profilen.Denn Du bist der Experte, der Problemlöser (männlich, wei...

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Soll ich jedem helfen? Ja. Muss ich jedem helfen? Nein.

Allan Mas - pexels.com

Wenn ich weiss, dass ich mit meinem Wissen andere UnternehmerInnen helfen kann besser zu werden, dann muss ich raus und das dem Markt klarmachen. Das gilt nicht nur für ein Pharma-Startup, das ein bahnbrechendes Medikament entwickelt hat und darum kranke Menschen informiert.Sondern auch für jeden anderen Unternehmer. Wenn eine Firma sich dank Deine...

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Lass Dir kein "X" für ein "U" vormachen - oder warum heute "U" und "X" für Dein Geschäft so wichtig ist.

Engin Akyurt - unsplash.com

Das Zeichen X steht im Lateinischen auch für die Zahl zehn. Das U wird im lateinischen Alphabet wie ein V geschrieben und steht auch für die Zahl fünf. Verlängert man die Striche bei einem V unten, wird daraus ein X.Früher machten Betrüger so aus der Zahl Fünf eine Zehn und versuchten damit, das Doppelte bei ihre Schuldnern oder Kunden zu verlangen...

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Brauchen UnternehmerInnen Mut?

David Dibert - unsplash.com

Manchmal werden von einem Unternehmer Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen verlangt.Diese Konsequenzen können für den Entscheider auch sehr unangenehm sein. Sowohl finanziell, wie auch psychisch. Mitarbeiter entlassen, ein Projekt nach längerer Zeit doch abbrechen, vielleicht sogar, die eigene Firma zu schliessen.Was bedeutet dabei Mut? B...

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Vom Besserwisser zum Besserwerder.

Mario Rottonara - pixabay.com

Viele UnternehmerInnen wissen, dass sie besser sind, als das, was auf dem Markt geboten wird. Darum werden sie selbstständig. Sie haben ja eine Top-Ausbildung und schon einige Jahre Erfahrung.Aber nach kurzer Zeit verlässt sie der Mut.Erste Kontaktaufnahmen mit potentiellen Kunden verliefen nicht, wie erhofft. Die Angst vor einer Absage wird immer ...

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Wenn ich erst das andere erledigt habe, dann fange ich an. Ganz bestimmt!

Chip Vincent - unsplash.com

Ich muss erst noch das Youtube-Video über "Kunden werden Dein Geschäft stürmen" schauen, das kostenlose PDF mit den "100 Geheimnissen erfolgreicher Unternehmer" lesen und das Gratis-Webinar "Millionär in 10 Tagen" besuchen.Dann bin ich perfekt vorbereitet, um wahrscheinlich demnächst anzufangen.Ja, ich bereite mich so schon seit 2 Jahren vor. Mein ...

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10. Durch den Internetauftritt die Kundenzufriedenheit steigern.

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Video unten, bitte anklicken!  Heutzutage ist vor allem der Internetauftritt das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Sucht der Kunde Informationen, erledigt er dies in der Regel im Internet. Wenn die Kunden die Möglichkeit haben, kostenlos über die Webseite einfach auf Informationen zuzugreifen und das Produkt- bzw. Leistungsangebot zu nu...

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9. Durch Mitarbeiterzufriedenheit die Kundenzufriedenheit steigern.

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Video unten, bitte anklicken!  Die Mitarbeiter stellen das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden dar und stehen somit in einem regelmäßigen Kundenkontakt. Sind die Mitarbeiter unzufrieden, tragen sie diese Gefühlslage nach außen und beeinflussen hierdurch ebenfalls die Kundenzufriedenheit. Möchten Sie also die Kundenzufriedenheit steigern...

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8. Versprechen einhalten und die Kundenzufriedenheit steigern.

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Video unten, bitte anklicken!  Wirbt ein Unternehmen mit Produkt- oder Qualitätsversprechen, ist es wichtig, dass es sich auch an diese hält. Durch die Kommunikation von Produkt- oder Qualitätsversprechen steigen die Erwartungen der Kunden an die Unternehmensleistung. Diese Erwartungen müssen mindestens erfüllt, im besten Fall aber übertroffen...

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7. Durch guten Service die Kundenzufriedenheit steigern.

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Video unten, bitte anklicken!  Vor allem in der Dienstleistungsbranche spielt die Kommunikation eine entscheidende Rolle. Sie sollten Ihren Kunden stets mit Wissen füttern und auf dem Laufenden halten und ihn regelmäßig über den aktuellen Projektstatus sowie über Fortschritte und mögliche Probleme informieren, sodass eine positive Grundlage fü...

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6. Kundenzufriedenheit steigern – So geht es!

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Video unten, bitte anklicken!  Zunächst sollten drei Faktoren betrachtet werden, die die Kundenzufriedenheit als Eigenschaften eines Produktes bzw. einer Leistung maßgeblich beeinflussen: -Die Basisfaktoren -Die Leistungsfaktoren -Die Begeisterungsfaktoren Die Basisfaktoren bilden eine vom Kunden vorausgesetzte Grundlage an das Unternehmen. Ei...

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5. Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor für Unternehmen.

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Video unten, bitte anklicken!  Durch diese Bedingungen ergeben sich auf der Anbieterseite weitergehende Vorteile. So können relativ hohe Preise durchgesetzt werden und es ist wahrscheinlich, dass eine Umsatzsteigerung aufgrund einer höheren Kauffrequenz entsteht. Studien zeigen, dass ein äußerst zufriedener Kunde bis zu 14-mal mehr Umsatz gene...

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4. Zentrales Unternehmensziel: Positive Diskonfirmation.

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Video unten, bitte anklicken!  Man könnte meinen, dass eine Konfirmation als Ergebnis des Ist-Soll-Vergleichs ausreichend ist, um den Kunden glücklich zu machen und somit an das Unternehmen zu binden. Jedoch ist der Kunde in diesem Falle dem Unternehmen gegenüber eher indifferent eingestellt. Sollte ein Wettbewerber nur etwas mehr bieten als I...

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3. Ein Kunde bringt mehr als nur Umsatz.

03-Kunde-ist-mehr-als-nur-Umsatz

Video unten, bitte anklicken!  In ihm steckt deutlich mehr: Viele Unternehmen wissen nicht, dass er derjenige ist, von dem sie Kritik und Lob bezüglich ihrer Produkte oder Leistungen einholen können und der im besten Falle als Markenbotschafter für ihr Unternehmen fungiert. Möchte man die Kundenzufriedenheit steigern, muss zunächst anhand von ...

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Kundenaussagen

Dr. Martin Fritsche - CEO-Texter

Besser werden, um besser zu bleiben!

Jeder Spitzensportler hat einen Trainer. Denn jeder Spitzensportler muss kontinuierlich besser werden, um besser zu bleiben. Dies gilt für jeden von uns. Auch für mich. Also suchte ich mir einen Trainer und fand Bernhard Seiffert. 10 Monate lang zog er mich, stiess er mich, trieb er mich und lockte mich immer wieder aus meiner Komfortzone hinaus.

So habe ich mit Bernhard ein Produkt entwickelt, das funktioniert. Ich verfüge über ein skalierbares Marketing Setup, kenne meinen Elevator Pitch und weiss, welche Kunden zu mir passen – und welche nicht. Und der Rubel rollt. Und falls einmal Sand ins Getriebe kommen sollte, weiss ich, wen ich anrufen kann: Bernhard Seiffert, der Trainer, Coach und Berater, der dich heute besser macht, damit du auch in Zukunft besser bleibst.

Malte Boll - Spannungsfelder

Ich habe die sehr intensiven online Termine mit Bernhard sehr genossen. Keine Modelle mit Erfolgsgarantie, keine gut gemeinten Ratschläge, sondern einfach immer wieder genau die richtige(n) Frage(n) zu der ad hoc keine Antwort da war, dafür Impulse über die ich länger nachdenken musste als gewohnt. Bernhard kann aber nicht nur austeilen, sondern auch einstecken und Feedback annehmen.

Allen die nur Bestätigung suchen kann ich Bernhard nicht empfehlen. Meine wärmste Empfehlung ist er für diejenigen, die sich wirklich kritisch mit sich auseinander setzen wollen und dafür ein wertschätzendes, freundliches Gegenüber mit facettenreicher Lebenserfahrung schätzen.

Natascha Bantel - Healthynate

"Bernhard ist für mich der optimale Business Coach und Mentor zugleich. Ausserdem unterstützt mich Bernhard mit seiner fachlichen Kompetenz in den Bereichen Ernährung und Gastronomie. Ich schätze die sympathische Zusammenarbeit und kann seine Dienstleistung wärmstens weiterempfehlen."

healthynate.ch

Simon Brzoska - Previa Coaching

"Die Zusammenarbeit mit Bernhard ist super effektiv und macht mir immer viel Freude. ✅

Gerade wenn es um das Thema „strategisches Marketing“ sowie die eigene Ausrichtung geht, ist eine direkte und ehrliche Spiegelung wirklich Gold Wert. Genau das kann Bernhard mit seiner langen Erfahrung, direkten Art sowie durch seine Sympathie sehr gut. 🎯

Es gibt Coaches, die seit 2 Jahren etwas lernen und dies dann gleich als "Erfahrung" weitergeben. Die vielfältige und lange Erfahrung von Bernhard dagegen ist wirklich einzigartig und spannend. Profisportler, Restaurantbetreiber, eigene Video- und Marketingfirmen,…genau das merkt man auch in der Zusammenarbeit. „Was ist jetzt die wichtigste Stellschraube und wie richte ich mein Angebot aus.“ Diese Fragen bekommen sehr viel Klarheit. 👍🏼

Ich kann Bernhard als Business Mentor für Dienstleister uneingeschränkt und wärmstens empfehlen."

previa-coaching.com

Monika Spirig - Spirig Gesundheit

" Lieber Bernhard dein B2B Online Seminar habe ich mit Interesse gehört. Es hat mich «gluschtig» gemacht mehr über deine Technik zu erfahren. Ist das auf jeder Mann/Frau anwendbar? Wie ich im darauffolgenden 4-Augengespräch erfahren haben beruht deine Technik darauf den Menschen in den Vordergrund zu stellen und nicht irgend ein Produkt. Einfach zu Netzwerken und trotzdem du selber zu sein. Du sprichst sogar eine Erfolgsgarantie aus. Herzlichen Dank für das informative Gespräch, nun liegt es an mir etwas daraus zu machen. Ich freue mich darauf."

Spirig-Gesundheit.ch

Philip Stiha - Med. Masseur

"Bernhard ist ein Mann mit dem gewissen "Etwas". Innerhalb von 5 min konnte er mir mein Potenzial zeigen und mir Vor- und Nachteilen erläutern. Einfach nur professionell und logisch.
Spitzenklasse. Danke.
"

medmasseur-stiha.ch

Tania Bolli - QualiTrade AG

" Anlässlich des Live-Seminars zum Thema «So kommen kleinere KMU zu neuen B2B-Kunden OHNE teure Werbekampagnen» schenkte uns Bernhard Seiffert eine geballte Ladung an Marketing-Wissen. In seinem Webinar verteilte er wertvolle Tipps zu erfolgsversprechenden Aktionen im Kontakt mit B2B-Kunden und zeigte auf, wie mögliche Hindernisse überwunden werden können.
Oft ist eine Aussensicht genau das richtige Mittel, um sich gewinnbringend positionieren zu können. Ich kann Bernhard Seiffert und die Agentur Goldenberg bestens empfehlen. Herzlichen Dank für die wertvollen Inputs.
"

QualiTrade.ch

Christoph Küng - Soomz AG

"Bernhard hat für uns vier Erklärvideos zum Thema "Digitale Sicherheit" erstellt. Die Herausforderung war, diese Videos für Kinder ab 8 Jahren verständlich zu gestalten. Bernhard hat im Vorfeld das super mit uns aufgegleist (die richtigen Leute mit den richtigen Fragen an einen Tisch koordiniert). Die Erklärvideos kommen bei den Schülern sehr gut an und regen sie zum Nachdenken und Diskutieren an. Wir verwenden diese Videos in Schulen und für Social Media.
Bernhard lieferte fristgerecht und auch noch zu einem Top-Preis.
Besten Dank! 6 Sterne wären gerechtfertigt.
"

soomz.io

Joana Schön - Coaching Schön

"Ich konnte den lieben Bernhard für einen Impuls-Zoom mit unseren Schülerinnen an der Schweizerischen Akademie für Burnout-Prophylaxe gewinnen. Ich bin begeistert von seiner Fachexpertise, seiner Empathie und vorallem von seinen treffsicheren Fragen. Er hat in kurzer Zeit bereits sehr vieles in Bewegung bringen dürfen, was mich als Hauptdozentin extrem freut. Lieber Bernhard ich danke dir von ganzem Herzen und hoffe, dass du auch im kommenden Lehrgang wieder am Start bist?"

coaching-schoen.com

Patrik Moosbrugger - Suwi Storenbau

"Sehr schnelle Auffassungsgabe und schnelle Analyse. Klares und ungeschminktes Feedback. Gibt schnelle und teils sehr kreative Tip's. Sehr hilfreich bei der Weiterentwicklung. Vielen Dank. Kann ich nur empfehlen!"

Suwi.ch

Michael Lötscher - Brühlgut Stiftung

"Bernhard hat den richtigen Blick, kann sehr gut mit den unterschiedlichsten Menschen und ihren Bedürfnissen umgehen, ist spontan, kreativ, professionell, kompetent und immer mit der richtigen Prise Humor!"

brühlgut.ch

Peter Hauser - Hauser Concept

"Ich durfte schon zweimal die Dienste von Bernhard in Anspruch nehmen. Professionell, emotional und mit viel Fingespitzengefühl. Die EB Zürich - meine Auftraggeberin - und ich können ihn als Person und als Profi wirklich wärmstens empfehlen.
Kein Plauderi sondern ein Macher, mit dem aber auch das Plaudern Spass macht."

hauserconcept.ch



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